print logo

Schweizer Medienhäuser stellen auf ADTECH um

ADTECH erweitert mit Ringier, Tamedia, OmniMedia sowie weiteren Online-Seitenbetreibern sein Portfolio an Adserving-Kunden in der Schweiz.
ADTECH GmbH | 10.07.2008

Dreieich, 10. Juli 2008 – Der internationale Anbieter von Adserving-Lösungen ADTECH gibt heute die Vertragsabschlüsse mit zahlreichen Schweizer Online-Unternehmen bekannt. Ab sofort nutzen die beiden großen Verlagshäuser Ringier und Tamedia die Technologie von ADTECH, um ihr Online-Sales-Geschäft unabhängig von Dritten voranzutreiben. Ebenfalls zu den Neukunden zählen OmniMedia (Mediaswiss, Scout24 Gruppe), Tilllate, Moneyhouse und Blogwerk.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Adserving-Know-how in der Schweiz so gefragt ist und wir mehrere Partner gleichzeitig für unsere Lösung gewinnen konnten“, fasst Dirk Freytag, CEO von ADTECH, das Wachstum seines Unternehmens zusammen.

ADTECH bereitet die technologische Basis für einen ganz neuen Ansatz in der Online-Vermarktung. Die Schweizer Websites sind in Zukunft technisch in der Lage, große Reichweitenkampagnen über alle Webseiten – von www.blick.ch, www.20min.ch, www.tilllate.ch über www.piazza.ch bis zu www.moneyhouse.ch und www.immoscout24.ch, www.autoscout24.ch, www.jobscout24.ch etc. anzubieten. Dabei bleiben die einzelnen Seiten dennoch unabhängig.

Oliver Schibli, Online Product Manager bei Ringier: „Mit unserer neuen Plattform gehen wir einen großen und sehr wichtigen Schritt auf unsere Werbekunden zu. Wir konzentrieren die Vermarktung von Werbeflächen und vereinfachen über diese Schnittstelle die Buchungsprozesse ebenso wie die Abstimmung zwischen uns als Werbeträgern und den Werbekunden.“ Er fährt fort: „Dabei hilft uns die Flexibilität von ADTECH und ihre benutzerfreundliche Ad Management-Technologie. Mit starren Systemen und Standardlösungen können wir im Online-Marketing nichts Neues bewegen. Ein weiterer Vorteil für die Verlagshäuser und Portale, ist die Möglichkeit, über mehrere Online-Seiten interessante und innovative Werbeprodukte anbieten zu können.“

Ansprechpartner:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
presse@adtech.de

Über Ringier
Ringier ist das größte Schweizer Medienunternehmen. Ringier beschäftigt rund 6 800 Mitarbeiter in 10 Ländern und verlegt mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, produziert rund 20 TV-Sendungen und betreibt über 50 Websites sowie 11 Druckereien. Blick Online www.blick.ch ist das meist genutzte Informations- und Unterhaltungs-Portal der Schweiz und bietet dem Leser aktuellste, menschennahe, umfassende, kommentierte und auch dank Benutzerinteraktionen exklusive Inhalte zu verschiedensten Interessensgebieten wie News, Sport, People und Lifestyle etc. Zudem befriedigen wir Onlinebedürfnisse wie Kommunikation, Community, Interaktion und Shopping für den Leser und erlauben ihm, diese Welt aktiv mitzugestalten

Über OmniMedia
Die OmniMedia AG mit Sitz in Flamatt ist eine integrierte Partneragentur der Scout24 Schweiz AG. Sie vermarktet deren Werbemöglichkeiten auf den Portalen AutoScout24, ImmoScout24 und JobScout24. Die OmniMedia AG ist der kompetente Ansprechpartner für Online-Werbekonzepte und Crossmedia-Werbekampagnen. Das Angebot richtet sich an Agenturen, Großkunden und KMU aus den entsprechenden Branchen.

Über Tamedia
Tamedia ist ein Schweizer Medienhaus mit Sitz in Zürich. Mit seinen Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen, regionalen Radio- und TV-Stationen sowie Zeitungsdruckereien gehört Tamedia zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Die Medien von Tamedia leisten mit ihrer unabhängigen Berichterstattung und ihren kritischen Recherchen einen wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung und sorgen mit unterhaltsamen Geschichten aus allen Lebensbereichen für Gesprächsstoff. Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Über Tillate
Tilllate (www.tilllate.com) ist mit einer Reichweite von knapp 515'000 Besuchern* pro Monat das mit Abstand meistbesuchte Nightlife-Portal der Schweiz im Internet.
Über 600 Fotografen sind ständig in der Schweizer Clubbingszene unterwegs, um die aufregenden Momente aus dem gesamten Schweizer Nightlife festzuhalten. Das Bildarchiv umfasst heute bereits über 13,8 Millionen Fotos. Die Besucher erfahren im vollständig personalisierbaren Veranstaltungskalender, welche Events sie auf keinen Fall verpassen dürfen. Gleichzeitig ist tilllate Kommunikationsplattform für die über 220'000 registrierte Members umfassende Community.

Über Blogwerk
größter europäischer Blog-Verlag
fünf professionell betriebene Themenblogs
Gadgetblog neuerdings.com zweigrößte Schweizer IT-Website
200'000 Unique Clients und 750'000 Page Impressions pro Monat

Über die ADTECH AG
Seit zehn Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung Helios IQ, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Helios IQ zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern.
ADTECH ist der Adserving-Partner von Platform-A. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, der Hauptsitz liegt in Frankfurt/M.
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.