print logo

Searchmetrics kündigt Schnellanalysen für österreichische Domains an

Mit der Keyword-Datenbank von Searchmetrics können SEO-Agenturen nun auch die Performance österreichischer Domains messen
Searchmetrics GmbH | 22.11.2010
Berlin, 17. November 2010__ Searchmetrics, führender Anbieter von Search Analytics-Software und Spezialist in Sachen Suchmaschinenoptimierung, stellt seine Performance-Datenbank nun auch für Österreich vor. Agenturen und SEO-Profis können damit künftig Schnellanalysen von Domains aus Österreich durchführen. Die Funktion, die schon für Deutschland, USA und England verfügbar ist, erleichtert die Performance-Analyse für Kunden sowie die Beobachtung und Analyse von Mitbewerbern. SEO-Dienstleister sammeln einfach und schnell wertvolle Informationen für Projektpitches und Paid und Organic Search-Ausschreibungen.

Die Besonderheit der Schnellanalyse mittels der Performance-Datenbank: Ohne vorheriges Anlegen von Domains oder Keywords lässt sich die Sichtbarkeit von Domains abfragen. Die Daten umfassen dabei auch die Historie der Domain sowie aller Keywords, und sind dank der automatischen wöchentlichen Aktualisierung stets brandaktuell. Spezielle Ansichten bieten Informationen über die Verteilung der Suchtreffer einer Domain (SERPS-Spreading) oder eine Liste der 250 Keywords mit dem größten Potenzial für die Kunden-Domain. Zudem werden interessante Rankings automatisch hervorgehoben und eine Wochen-Übersicht listet die 100 Domains mit den größten Visibility-Gewinnen oder Verlusten auf.

Ausgewählte Partner können die neue Funktion vorab testen. Siegfried Stepke, Geschäftsführer der Wiener Searchmarketing Agentur e-dialog und Premium Partner von Searchmetrics: "Wir nutzen die Performance-Datenbank schon intensiv für unsere deutschen Kunden. Es ist ein Meilenstein, dass Searchmetrics diese mächtigen Analysen nun auch Österreich-spezifisch zur Verfügung stellt! Damit ergeben sich riesige Möglichkeiten in der Analyse und Exploration von Keywords und Mitbewerbern."

„Wir haben bereits in Deutschland, USA und England viel Lob für unser Highspeed-Analyse-Werkzeug bekommen“, sagt Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. „Nach und nach werden wir die Funktion unseren Partnern für die wichtigsten Länder zur Verfügung stellen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dies allen, die in Österreich SEO betreiben, schon im Dezember bieten können.“
Logo of Searchmetrics GmbH
Über Searchmetrics GmbH

Searchmetrics macht Erfolg planbar. So können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig erreichen.