print logo

Second Life – Zukunftsplattform für Unternehmen

Neue Schulungsangebote zu „Second Life“
marketing-BÖRSE | 26.07.2007
Die monatliche Wachstumsrate der virtuellen Web-Welt „Second Life“ liegt weiterhin bei 15%, auch wenn es in den Medien um Second Life ruhiger geworden ist. Die rege Nachfrage nach Fachseminaren und die positiven Feedbacks der vergangenen Veranstaltung untermauern ein konstantes Interesse nach der neuartigen 3D-Welt. Um die Nachfrage nach Know-how besser bedienen zu können, bietet Pedro Meya Marty neu auch online-basierte Schulungen an.

Fachseminar: umfassendes Know-how in wenigen Stunden
Soll der Firmen-Auftritt in Second Life nachhaltigen Erfolg liefern, ist eine gründliche Planung notwendig. Dies bedingt ein fundiertes Wissen, um die nötigen Entscheidungen treffen zu können. Das dreieinhalbstündige Fachseminar «Second Life für Entscheider» zeigt, welche Relevanz diese sich rasant entwickelnde Web-Welt für das eigene Unternehmen hat. Anhand eindrücklicher Live-Demos wird erläutert, welche Möglichkeiten diese virtuelle Welt für Kommunikation, Marketing und Vertrieb eröffnen kann. Auch andere zentrale Fragen werden erörtert: Etwa welche Chancen und Risiken bei einem Eintritt bestehen. Und was sich für Konsequenzen für das reale Business ergeben.

Online Seminare: Expertenwissen in kompakter Form
Ein Auftritt in SL löst Fragen in verschiedenen Themenbereichen, wie Recht, Marketing und Kommunikation aus. In 45 Minuten vermitteln die Online Seminare (Webcast) in ausgewählten Fachbereichen das nötige Wissen zu Second Life. Auf SL spezialisierte Fachkräfte vermitteln anhand von Beispielen und aktuellen Business Cases die Finessen in und rund um SL. Die Teilnahme er-folgt direkt vom eigenen Schreibtisch mittels Internet.

Geführte Marketing-Touren in Second Life
Second Life eröffnet neue Formen von Marketing, Kommunikation, Collaboration und Vertrieb. Was alles möglich ist, zeigt eine geführte 60minütige Tour durch Second Life, auf welcher die frequentiertesten, kreativsten und erfolgreichsten Plätze besucht werden. Dabei werden die Hintergründe sowie Erfolgskomponenten der jeweiligen Auftritte erläutert. Für eine Teilnahme sind lediglich ein Internetzugang und ein eigener Avatar in SL notwendig.

Facts und fundierte Infos
Bruno Mettler, ein erfahrener Marketingexperte, und Simon Künzler, Dozent für Online-Kommunikation an der HSW Luzern, erörtern in ihrem Seminar (28. August, 21. September und 30. Oktober 2007 in Zürich) alle relevanten Fragen, die sich für Entscheidungsträger im Zusammenhang mit der Web-Welt Second Life heute stellen. Mit den Guided Marketing Tours geben sie einen eindrücklichen Einblick in die Möglichkeiten von SL. Für die Online Seminare werden jeweils ausgewählte externe Experten/innen aufgeboten. Organisiert werden sämtliche Veranstaltungen von der Schweizer Second Life-Agentur Pedro-Meya-Marty LLC.

Anmeldung unter www.pedromeyamarty.com/schulungen. Telefonische Auskunft: Tel. +41 44 586 99 84

Möglichkeiten in Second Life
Die Technologie, die in dieser dynamischen Web-Welt zum Einsatz kommt, ist eine sinnvolle Verknüpfung bestehender Internet-Technologien. Dadurch eröffnen sich schon kurz- und mittelfristig Möglichkeiten, welche weit über das hinausgehen, was im heutigen Internet angewandt wird. Begehbare, dreidimensionale Räume, Kommunikationsbrücken von der virtuellen in die reale Welt, sowie die Kreation eigener Traumwelten und Identitäten sind nur ein paar Beispiele von vielen.

Kontaktinformationen:
Simon Künzler
simon@pedromeyamarty.com
Tel. +41 44 586 99 84

Pedro-Meya-Marty LLC
Münstergasse 19
CH-8001 Zürich
www.pedromeyamarty.com

Über Pedro Meya Marty:
Die Second Life-Agentur Pedro-Meya-Marty LLC wurde von Pedro Meya Marty, zusammen mit Simon Künzler, einem ausgezeichneten Internet Profi, und Bruno Mettler, einem erfahrenen Werber gegründet. Die Idee der Agentur ist die reelle Welt und die virtuelle Welt zu verknüpfen, in englisch “brings the real into the virtual world”. Pedro Meya Marty bietet alle drei Bereiche an, die Second Life als Plattform für Ihr Business benötigt.

* Beratung (Analyse, Strategie Projektmanagement)
* Kreation (Design & Konzept)
* Technologie (Programmierung & Scripting)

Die kreative und professionelle Kompetenz zieht Pedro Meya Marty aus einem grossen Netzwerk, welches sie in der reellen, wie auch in der virtuellen Welt geknüpft haben. Je nach Auftrag kann auf die entsprechenden professionellen und kreativen Köpfe zurückgegriffen werden, um Auftritten die gewünschte Individualität zu verleihen. Die Stärke von Pedro Meya Marty liegt in der Konzeption. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf einen lebendigen Auftritt in Second Life gelegt.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.