print logo

SEO-Spezialist Uwe Tippmann neuer Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing

Hannover, März 20009. Uwe Tippmann ist ab sofort neben Firmengründer Alan Webb zweiter Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing. Der erfahrene Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt von dem bekannten Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo! Deutschland, bei dem er seit 2007 für den gesamten SEO-Traffic verantwortlich war.

Ab sofort verstärkt Tippmann als zweiter Geschäftsführer das hochkarätige Team um ABAKUS-Gründer Alan Webb. Zu seinen Aufgaben gehört vor allem die Leitung des operativen Tagesgeschäftes der auf SEO spezialisierten Agentur aus Hannover.

Bereits seit 2003 ist Tippmann als Moderator und später in administrativer Rolle für das ABAKUS-Forum, dem bedeutendsten deutschen SEO-Forum, tätig. Seine Karriere im Bereich Online-Marketing startete er als Web Coordinator Europe und Marketing Systems Architect bei der COMPUTERLINKS AG. In seinem SEO-Blog http://www.uwe-tippmann.de/blog stellt Tippmann regelmäßig neu entwickelte SEO-Tools vor und informiert über hochaktuelle Branchen-News.

Auf die Frage, warum er von einem profilierten Großunternehmen wie Yahoo! zu ABAKUS Internet Marketing wechselt, hat Uwe Tippmann eine überzeugende Antwort: „ABAKUS ist eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem deutschen Suchmaschinenoptimierungs-Markt. Meine Spezialkenntnisse kann ich hier optimal zum Einsatz bringen und in einem Team Gleichgesinnter weiterentwickeln. Und ganz nebenbei, “ ergänzt Tippmann, „ist es natürlich auch eine spannende Herausforderung, neben dem wohl bekanntesten SEO-Experten Deutschlands ein Unternehmen zu leiten!“ Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/


Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Websites aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit aktuell rund 20 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb ist einer der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.


Pressekontakt:

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Logo of ABAKUS Internet Marketing GmbH
Über ABAKUS Internet Marketing GmbH

SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing Wir beraten, betreuen und optimieren!