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Social Media Kommunikation: Content is King – King of Content

Präsent auf allen Kanälen: AzetPR übernimmt die strategische Social Media Kommunikation für Ihr Unternehmen und macht Sie zum "King of Content".
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Professionelle Social Media Kommunikation ist wichtig – und zeitaufwendig! Facebook, Twitter und Co. verlangen Strategie, Know-how und vor allem Themen – denn „Content is King“. Unternehmen, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen, können die Social Media Relations AzetPR überlassen. Wir gehen für unsere Kunden in den direkten Dialog mit den Zielgruppen und machen sie zum „King of Content.“

AzetPR bietet Unternehmen Entlastung und geht für sie ins Social Web. Im Auftrag unserer Kunden und in enger Abstimmung steigern wir den Bekanntheitsgrad, schaffen ein positives Image und stärken die Bindung zur Zielgruppe. Dabei treffen unsere Mitarbeiter den richtigen Ton und beachten die jeweils geltenden Netiquette.

Ziele definieren, Strategien entwickeln
Was möchten Sie erreichen? Das ist die zentrale Frage im professionellen Umgang mit Social Media. Gemeinsam mit Ihnen legt AzetPR die Ziele fest. Dazu passend entwickeln wir eine Strategie, damit Sie sich orientiert in den Netzwerken bewegen. Von der Konzeption über die Interaktion und ständige Beobachtung bis hin zur Auswertung ist es ein langer Weg. Nur mit einer sorgfältigen Planung sind Ihre Botschaften glaubwürdig und finden Gehör. Die bloße Anzahl von Followern und Likes hat wenig Aussagekraft. Wer das Social Web oberflächlich bespielt, verschenkt Potenzial und sehr viel Zeit.

Wo sind die Zielgruppen?
Im Social Web ist Vernetzung gefragt. Doch mit wem wollen Sie es zu tun haben und wo erreichen Sie diese Personen? Social Media im B-B-Bereich folgt anderen Prinzipien als in der B-C-Kommunikation. AzetPR wählt die Kanäle und Plattformen, auf denen Sie wahrgenommen werden und maximale Aufmerksamkeit erhalten.

Kommunikation nach Plan
Für Ihr Unternehmen übernimmt AzetPR als Administrator die Einrichtung, den Aufbau und die Bekanntmachung von Social Media Präsenzen. Über die ausgewählten Kanäle knüpfen wir Kontakt zu bestehenden und potenziellen Kunden sowie zu den von uns identifizierten Meinungsbildnern, „Influencern“ und Multiplikatoren. Als Regelwerk für die Nutzung entwickeln wir Social Media Guidelines, die Hilfestellungen geben für den verantwortungsvollen Umgang mit den Medien und so Unternehmen und Mitarbeiter schützen.

Relevanz entscheidet
Gemäß der Devise „Content is King“ sorgen wir für hochwertige Inhalte. Das sind zum Beispiel innovative Produkte, erfolgreiche Case Studies, Videos oder Veranstaltungshinweise wie Messeauftritte, auch generell branchenrelevante News werden weiterverbreitet. Unser Posting-Service beinhaltet die Redaktion und die regelmäßige Veröffentlichung der Beiträge nach zuvor vereinbarten Themenplänen. Übrigens: Unsere Mitarbeiter sind in den einschlägigen Branchenplattformen bestens vernetzt und können Ihre Social Media Präsenzen empfehlen und bewerben.

Unsere Kunden erreichen mit den Social Media Aktivitäten eine generelle Imagepflege und gewinnen wertvolle Kontakte. Das Feedback der Empfänger wird an die Unternehmen weitergeleitet und bringt Erkenntnisse für das Marketing – die Social Media Relations sind daher auch ein nützliches Instrument der Marktforschung. Darüber hinaus generieren sie Traffic auf der Unternehmens-Website und leisten Dienste bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter.

Über AzetPR:

Für unsere Kunden schaffen wir mehr Absatz durch internationale Bekanntheit – Wir sind PR-Strategen und denken nicht nur mit unserem Kopf, sondern auch mit dem unseres Kunden. Als Kenner unserer Kundenbranchen erklären wir komplexe Inhalte und kommunizieren

AzetPR - International Public Relations
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