print logo

schalk&friends konzipiert Dachmarken-Shop der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm

Münchner Agentur zeichnet verantwortlich für die umfassende Neukonzeption des E-Commerce-Portals der Fachverlagsgruppe.
Die Web- und Online-Marketing Agentur schalk&friends konzipierte den neuen Dachmarken-Shop der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, einem Unternehmen derSüddeutscher Verlag Mediengruppe. Ausgehend von der Erarbeitung detaillierter User-Stories und Use-Cases wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden undunter Berücksichtigung aktuellster Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing eine Shop-Detailkonzeption erstellt.

Die besondere Herausforderung bestand in der nahtlosen Integration unterschiedlichster Produkte und Zielgruppen unter einer homogenen und usability-optimierten Shoplösung. Zahlreiche Zielgruppen – mit teils komplexen Anforderungsprofilen – finden auf der neuen E-Commerce-Plattform nun das komplette Produktsortiment der Verlagsgruppe, schnell und intuitiv.

Ausgehend von den ersten Skribbles, über umfangreiche Interaktionsarchitekturen bis hin zum komplett ausgearbeiteten Hochglanzdesign und finaler Erstellung von HTML5-Templates leistet schalk&friends die komplette Bandbreite von kontinuierlicher Beratungsleistung, Detailkonzeption, Webdesign und produktionsbegleitendem Support, der bei Projekten dieser Größenordnung unabdingbar ist.

Daneben haben die Design- und Technikexperten bei schalk&friends eine automatisierte Routine entwickelt, mit deren Hilfe Produktdarstellungen, z.B. zweidimensionale Coverabbildungen, in neue, hochwertige 3D-Abbildungen umgewandelt und automatisch in die shop-assoziierte Mediendatenbank integriert werden.

Kirsten Julian-Sörries, Zentraler KoordinatorOnline Marketing bei der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm: „schalk&friends hat uns als kompetenter Design- und Usabilitypartner überzeugt. Insbesondere die enge Zusammenarbeit und intensive Abstimmung haben wir als sehr zielführend und professionell wahrgenommen.“

Markus Pfeiffer, Key-Account-Manager bei schalk&friends fügt hinzu: „Im nächsten Schritt werden die erreichten Optimierungen konsequent auf die einzelnen Verlagsmarken übertragen – ich freue mich auf diese Herausforderung!“