print logo

STARK Unternehmensgruppe baut Kompetenzbereich Mediendienstleistungen strategisch aus!

Rückwirkend zum 1. April 2011 übernimmt die STARK Unternehmensgruppe aus Bremen die in Nürnberg ansässige Full-Service-Werbeagentur
Bernd Gramß | 13.04.2011
für Print- und Onlinekommunikation media2print GmbH, mit einer Betriebsstätte in Hirschau, vom Insolvenzverwalter Dr. Siegfried Beck.
Als Tochterunternehmen der sich in der Insolvenz befindlichen schlott gruppe AG deckte die media2print GmbH den kompletten Bereich Medienservices ab. Dieses umfasst neben klassischen Agentur- und PrePress-Leistungen auch umfassende IT-Lösungen bis hin zur Entwicklung von Applikationen für iPhone und iPad.
Bereits in 2009 hat die STARK Unternehmensgruppe mit dem Erwerb der damals in die Insolvenz geratenen repro 68 am Standort Hamburg sein Leistungsspektrum umfangreich erweitert. 
Die repro 68 medienfabrik GmbH agiert heute wieder erfolgreich am Markt und wird gemeinsam - mit der unter dem neuen Namen firmierenden - m2p medienfabrik GmbH & Co. KG innovative Mediendienstleistungen konsequent weiter entwickeln und mit den Standorten Nürnberg und Hirschau weiter ausbauen.
Mit der Bündelung der Kernkompetenzen werden innovative, neue Themenbereiche erschlossen, wie etwa bei der Entwicklung von Apps für mobile Endgeräte – in enger Zusammenarbeit der repro 68 medienfabrik GmbH und der m2p medienfabrik GmbH & Co. KG werden die Medienspezialisten eine stetige Erweiterung der Geschäftsfelder rund um ganzheitliche Print- , Online- und digitale Produktionen anbieten.
Partnern und Kunden stets vor Ort kompetente und massgeschneiderte Zukunftslösungen anzubieten ist das Ziel der STARK Unternehmensgruppe . Die strategische Ausrichtung, den Bereich Mediendienstleistungen sowohl im Norden als auch im Süden Deutschlands zu etablieren, begründet diese Firmenphilosophie nachhaltig.