print logo

Start der vierten 'markt intern'- Markenkampagne! – Marken sind Gold wert

Unterstützt wird die Kampagne wieder von rund 150 Marken-Produzenten
marketing-BÖRSE | 11.10.2006
Düsseldorf, 11. Oktober 2006. 'markt intern'/Düsseldorf – Europas größter Branchenbriefverlag – startet gemeinsam mit starken Konsumgüter-Marken die vierte bundesweite Markenkampagne. Der neue Slogan "Marken sind Gold wert!" ist dabei eine bewußte Anlehnung an die Redewendung "…ist sein Geld wert!". Der Zusatz "Clevere kaufen Marken beim Experten – vor Ort!" ist zudem ein Plädoyer für die Leistungsfähigkeit der Facheinzelhändler vor Ort. Stellte die Markenkampagne in den letzten drei Jahren noch die rhetorische, provokative Frage "Wer kauft schon seine Pizza beim Chinesen?", so stehen dieses Jahr der Glanz, der Wert und die Beständigkeit von Marken-Produkten im Zentrum der Botschaft.

Unterstützt wird die Kampagne wieder von rund 150 Marken-Produzenten aus der deutschen Sport- und Bekleidungsindustrie, der Büroartikel- und Schuhbranche sowie Marken-Lieferanten aus den Bereichen Augenoptik, Eisenwaren, Möbel und Spielwaren. Traditionsreiche Marken wie AEG, Bosch, edding, Faber-Castell, Leitz, Märklin, Mustang, Mexx, Miele, Kettler, Nike Vision, Nintendo, Siemens, Sioux, Reebok, Rodenstock, Villeroy & Boch oder Zeiss zeigen damit die Verbundenheit zu ihren Partnern im Fachhandel, zu mittelständischen Augenoptikern und zu Fachhandwerkern.

Flankiert von einem großen Endverbraucher-Gewinnspiel werden die Kunden über die Stärken des Fachhandels und die Qualität der Marken informiert. Damit der Kunde den Slogan "Marken sind Gold wert" wörtlich nehmen kann, sind dieses Jahr die drei Hauptpreise aus purem Gold. Hinzu kommen die wertvollen Sachpreise, die die Industrie-Partner zur Verfügung gestellt haben. Doch damit nicht genug: Im Frühjahr 2007 werden außerdem zwei Händler einen Glastresor in ihrem Geschäft aufstellen. Die Kunden haben dann die Chance, 25.000 Euro zu gewinnen, wenn sie den richtigen Zahlencode eingeben und der Tresor sich öffnet.

Mit der vierten 'markt intern'-Markenkampagne setzen die mittelständischen Unternehmer wieder ein Zeichen für Qualitätsprodukte. Christoph Diel, ‘markt intern’-Chefredakteur, faßt zusammen: "Gold steht für Stabilität, Premium-Qualität, Langlebigkeit und ganz einfach für den Begriff Wert an sich. Jeder kann mitverfolgen, welchen Aufschwung Gold seit einigen Jahren wieder nimmt. Gold ist für uns auch das Sinnbild für das typische Marken- und Service-Angebot im qualifizierten Fachhandel. Gut geführte Marken faszinieren und sind mit ihrem Leistungsversprechen dem Kunden eine wertvolle Orientierungshilfe. Der deutsche Fachhandel und das Handwerk beweisen tagtäglich, daß der Kunde hier eine große Auswahl an begehrten Marken-Produkten mit herausragender und innovativer Qualität findet. Ich schätze den jeweils eigenen Stil der mittelständischen Unternehmen vor Ort und vertraue ihrer Kompetenz und dem Serviceangebot. – Denn ich frage mich: Wer bestellt schon eine Pizza beim Chinesen?"

Weitere Informationen:
Christoph Diel
'markt intern' Chefredakteur
Tel.: 0211/66 98 224
mailto:presse@markt-intern.de


Pressekontakt:
Bastian Peiffer
Pressereferent
markt intern-Verlag
Grafenberger Allee 30
40237 Düsseldorf

Tel. 0211/6698-255
Fax: 0211/6912-440
mailto:peiffer@markt-intern.de
http://www.markt-intern.de

Die 'markt intern'-Verlagsgruppe/ Düsseldorf ist mit 37 Wirtschaftspublikationen Europas größter Branchenbriefverlag.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.