print logo

Stibo Catalog weiter auf Erfolgskurs

Hohe Marktakzeptanz von Step 4.8 – Weltweit über 20 neue Aufträge von namhaften Unternehmen
Stibo Systems GmbH | 17.07.2007
Stibo Catalog weiter auf Erfolgskurs

Hohe Marktakzeptanz von Step 4.8 – Weltweit über 20 neue Aufträge von namhaften Unternehmen

Aarhus, Dänemark, 17. Juli 2007. Stibo Catalog, ein führender Anbieter von Publishing-Software für Multichannel-Marketing, ist weiter auf Erfolgskurs. Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das am 30. April 2007 endete, konnte das dänische Unternehmen mehr als zwei Dutzend neue Aufträge abschließen. Dazu zählen namhafte Kunden wie unter anderem Saga und Nisbets (GB), W&W Cycles und Nordwest GmbH (Deutschland) sowie Mountain Equipment Co-op und DEMCO, Inc. (Nordamerika).

Stibo Catalog erlebte vor allem ein starkes Interesse an seiner Step-Lösung. Mit der neuesten Version 4.8. gelang zudem der Einstieg in B2C-Katalog- und Einzelhandelsmärkte. Step 4.8 umfasst eine Reihe von Werkzeugen mit hohem Nutzen für Produktmanager. Zum Beispiel zeigt das Programm nicht nur den fertigen Seitenaufbau an. Über Schnittstellen zu anderen Programmen liefert es gleichzeitig Analysen unter anderem über den bisherigen Absatz oder die Verfügbarkeit der dargestellten Produkte. Ein Publishing-On-Demand-Lösung-Modul erlaubt das Erstellen von individuellen Medien.

Auch auf dem japanischen Markt konnte Stibo erste Erfolge erzielen. Dai Nippon Printing Co, seit 2006 exklusiver Vertriebspartner für Stibo Catalog, verzeichnete auf der Kundenliste bereits mehrere Neuzugänge. Die Mitarbeiterzahl der Stibo-Standorte in Bangalore (Indien), Swindon (GB) und Singapur hat sich aufgrund zahlreicher neuer Projekte verdoppelt.

Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Catalog, bemerkte: „Wir erleben aufregende Zeiten des Wachstums bei Stibo Catalog. Step 4.8 wurde vom Markt extrem gut aufgenommen. Dank der wachsenden Kundennachfrage werden wir unsere Katalogproduktionsservicegruppe erweitern. Wir sind gut positioniert, um weiterhin fortschrittliche Technologien und besten Kundenservice bereitzustellen."

ÜBER STIBO CATALOG
Stibo Catalog ist ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Produktcontent effizient zu verwalten und Produkt-/Werbeangebote konsistent auf mehreren Auslieferungskanälen anzubieten. Stibo Catalog wurde im Jahr 1976 gegründet und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Singapur und den USA. Das Unternehmen gehört zu Stibo A/S mit seinen zwei Schwesterfirmen CCI Europe, weltweit führender Anbieter von Systemlösungen für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, und Stibo Graphic, eines der größten Druckhäuser Europas. Zu den Kunden von Stibo Catalog gehören RS Components, Patterson Companies, Henry Schein, Siemens, Figleaves.com, Screwfix Direct, Conrad Electronic, Europart, NAPA, MSC Industrial Supply Company und viele mehr.



Kontakt:
Carsten Lau
VP Marketing
Stibo Catalog
1990 Vaughn Rd
Building 200, Suite 210
Kennesaw, GA 30144
USA
Telefon: +678 784 5903

Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79, 20148 Hamburg
Ansprechpartner: Marc v. Bandemer
Tel.: 040 / 416208-17,
E-Mail: mvb@prvhh.de

Mehr zu Stibo Catalog und zu STEP unter http://www.stibocatalog.de



Logo of Stibo Systems GmbH
Über Stibo Systems GmbH

Stibo Systems ist ein globaler Marktführer für Strategic Information Management, Master Data Management, Product Information Management