print logo

Super-Apps gekürt: M-Days „Show your App“ Award prämiert die Gewinner

Die Fitness- und Tracking-App "runtastic PRO" ist von der Jury auf Platz 1 gewählt worden.
Messe Frankfurt GmbH | 31.01.2011
Am Freitag 28. Januar 2011 verlieh die Jury in Frankfurt auf den M-Days 16 Preise für die besten Apps und 3 Preise votete das Publikum über das Internet. Die Fitness- und Tracking-App „runtastic PRO“ ist von der Jury auf Platz 1 des "Show your App" Awards 2011 gewählt worden. Beim Publikumsvoting räumte MyMobai den ersten Preis ab und der Agentur-Chef löste hierzu eine Facebook-Wette ein: In einem String-Tanga – à la Borat – nahm er auf der Bühne seinen Preis entgegen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der M-Days in Frankfurt am Main verliehen.

Jurypreise
Aus 120 eingereichten Smartphone-Applikationen setzte sich die Fitness- und Tracking-Applikation „runtastic PRO“ bei der Jury, bestehend aus Entscheidern und Meinungsmachern der Mobilbranche, durch. Die App für knapp fünf Euro zeichnet Sportaktivitäten via GPS auf und hilft bei der persönlichen Messung und Überwachung von Trainingsergebnissen. Die Jury, der auch connect-Chefredakteur Dirk Waasen angehörte, überzeugten Handhabung, Design und das Preis-Leistungsverhältnis. „Hotelauskunft +“ folgte auf Platz 2, dicht gefolgt von „Theft Aware“ auf dem 3. Platz, 4. Platz belegt „Coupies Coupons“ und den 5. Platz „SPB TV“.

Und hier sind die Sieger der Plätze 6-15 und des Sonderpreises:

6. MyMobai
7. Funcard
8. Erste Hilfe App Provinzial Rheinland
9. Wohin? - GPS Points of Interest
10. Ski Challenge
11. 90elf Fussball Bundesliga Saison 2010/2011
12. TRON: Legacy
13. iSylt - Faszination Sylt
14. Edeka Südwest
15. Baby in Sicht
Der Sonderpreis ging an „Kraftwerk D“.

Publikumspreise
Der Star der Preisverleihung war mit Sicherheit „MyMobai“: Der Geschäftsführer der Mobile-Couponing-Plattform trat bei der Preisverleihung zum „Show your App“ Award, im Rahmen der M-Days in Frankfurt, im String-Tanga - à la Borat - auf die Bühne, um den Publikumspreis entgegenzunehmen. Damit löste er nach eigener Aussage eine Wette ein. 31.500 Votes wurden für den Publikums-Award online abgegeben. Platz zwei ging an den Mobile-Shopping-Club „pauldirekt“. Auf Rang drei kam „Theft Aware“, eine App zur Diebstahlsicherung. Mehr unter www.showyourapp.com

Jury-Mitglieder: Dirk Waasen (connect), Dr. Wolfgang Wallauer (Telefónica O2), Sven Morawek (Nokia), Canio Martino (IDG Magazine Media GmbH), Jörg Hermann (PCgo), Ulrike App (W&V - Werben & Verkaufen), Michael Reuter (AppAdvisors) und Angelique Szameitat (GFM Nachrichten).

Alle weiteren Informationen zu Kongress, Messe, Show Your App Award, Developer Area, App Day und Speedmeeting finden Sie unter www.m-days.com.