print logo

Sven Larssen wird zum 1. August 2010 Leiter Sales Online bei G+J EMS

Hamburg, 1. Juli 2010 – Sven Larssen wird zum 1. August 2010 Leiter Sales Online und folgt damit auf Peter Lauck, der künftig als Sales Director das G+J Media Sales Verkaufsbüro Süd/Süd West leiten wird. Larssen berichtet künftig an Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS.



Seine bisherige Funktion als Leiter Multimedia Sales Nord behält Sven Larssen bei. Künftig werden an ihn Dominik Laudage, Leiter Media Optimization, und Kirsten Krause, Leiterin Verkaufssteuerung, berichten. Sven Larssen verantwortet, wie zuvor Peter Lauck, auch die Abteilung Sales Cooperations.



Sven Larssen begann 1992 seine Karriere bei Gruner + Jahr. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann war er in der Anzeigenabteilung des STERN tätig. Danach wechselte er als Projektleiter und Assistent der Geschäftsführung zu G+J Media Sales. 2002 übernahm er die Vermarktung der Printprodukte der G+J Wirtschaftspresse im Verkaufsbüro Hamburg. Seit 2005 führt er erfolgreich das Verkaufsbüro G+J EMS Nord im Bereich Online.



Christine Wittkamp, Leiterin Sales- & Campaign-Management, übernimmt mit dem 1. August 2010 zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben die Verantwortung für den Bereich Creative Solutions von G+J EMS und berichtet künftig an Dr. Marko Lutz, Geschäftsführer / Kaufmännischer Leiter G+J EMS.



Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: „Sven Larssen verfügt über langjährige Erfahrung in der Online- und Mobile-Vermarktung und hat mit großem Erfolg das Verkaufsgebiet Nord geführt und unsere Marktposition in diesem Gebiet ausgebaut. Ich freue mich sehr, dass er die Leitung des gesamten Online-Außendienstes und der dazugehörigen Abteilungen übernimmt, und wünsche ihm für die anstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Christine Wittkamp, die bereits erfolgreich für den Bereich Sales- & Campaign-Management verantwortlich zeichnet, wünsche ich für ihre zusätzliche Aufgabe ebenfalls alles Gute."



Für Rückfragen:
Christian Merl

Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de