print logo

T-Com unterstützt die Berlinale 2007

Die Triple Play-Marke T-Home wird Hauptpartner des deutschen Top-Ereignisses für die Kultur- und Filmindustrie
T-Home sponsert die 57. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag, der insbesondere technische sowie logistische Unterstützung durch die Telekommunikations-Experten vorsieht, unterzeichneten T-Com und die Organisatoren der Berlinale kürzlich. Im Gegenzug wird das Logo von T-Home, dem neuen Triple Play-Angebot von T-Com, bestehend aus Telefonie, Internet und Entertainment, prominent in und auf den verschiedensten Werbe- und Präsentationsflächen der Veranstaltung vom 8. bis 18. Februar 2007 positioniert. Insbesondere in den Festival-Trailern und Publikationen sowie auf den Berlinale-Plakaten, Websites und Eintrittskarten wird das T-Home Logo unübersehbar als „Eye-Catcher“ eingesetzt.



"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Berlinale, einem der renommiertesten Filmfestivals, das weltweit für Kultur, erstklassiges Entertainment und gute Unterhaltung steht“, sagt Burkhard Graßmann, Bereichsvorstand von T-Com für Marketing. „Für T-Com ist das Event eine hervorragende Möglichkeit unser Produkt T-Home zu präsentieren, mit dem wir seit einigen Monaten eine ähnliche Kombination an Inhalten in bis dahin kaum erreichbarer Vielfalt auf den TV-Bildschirm bringen. T-Home ist also der ideale Partner für die Berlinale, wenn es um Unterhaltung mit hohem Anspruch und deren technische Vermittlung geht.“



Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin sieht die Kooperation mit T-Com als zukunftsweisend: „Die Entwicklung der Internet- und Breitbandtechnologie ist auch für die Filmindustrie und die Filmschaffenden von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, einen so innovativen und auf dem Breitbandsektor führenden Partner wie T-Com mit dem Triple Play-Produkt T-Home für die Internationalen Filmfestspiele Berlin gewinnen zu können. Die zusätzlichen und neuen Distributions- und Vertriebswege über Breitband und Internet bieten für die Filmwirtschaft sowohl enorme Potenziale und Absatzchancen als auch völlig neue Möglichkeiten in der Formatentwicklung und Formatnutzung. Mit T-Home als Hauptpartner zeigt die Berlinale, dass sie nicht nur auf großartige Filme und Inhalte setzt, sondern auch auf eine hochmoderne technologische Infrastruktur und auf die Weiterentwicklung multimedialer Angebote und Services.“



T-Home Kunden erwartet zur Berlinale Entertainment und TV-Genuss der Extraklasse: Barbara Schöneberger berichtet als Star-Reporterin exklusiv und direkt von den Filmfestspielen und dem „Roten Teppich“. Wer die Live-Berichterstattung verpasst hat, kann über das integrierte TV-Archiv ausgewählte Berlinale-Inhalte jederzeit bequem und darüber hinaus in HD-Qualität abrufen.



Als besonderes Highlight verlost T-Home über sogenannte Star-Cards exklusive Tickets für eine Premiere im Berlinale Palast. Ein eindrucksvolles Erlebnis erwartet den Gewinner im Wettbewerb um den Job des „Starreporter-Assistenten“. Er erhält die einmalige Chance gemeinsam mit Barbara Schöneberger einen Tag lang hinter die Berlinale-Kulissen zu schauen. Weitere Informationen zu T-Home und zur Berlinale stehen auf den Seiten www.t-home.de und www.t-home.de/berlinale



Über T-Home:

Mit T-Home genießen die Kunden ein attraktives Komplettangebot bestehend aus modernem Highspeed-Internetzugang mit bis zu 50 Mbit/s, kostengünstiger DSL-Telefonie und TV-Entertainment. Mit den TV-Paketen von T-Home Complete erhalten die Nutzer Zugriff auf mehr als 130 Free- und Pay-TV-Sender über das neue VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz von T-Com. Alle drei T-Home Pakete bieten erstklassiges Entertainment über den Video on Demand-Service mit derzeit 1.300 Titeln sowie das TV-Archiv mit spannenden Serien, Dokumentationen und TV-Formaten.


Deutsche Telekom AG, T-Com
Geschäftseinheit T-Online, Corporate Communications
T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt
Tel. +49 6151 680-2210, Fax +49 6151 680-2219
eMail: presse@t-online.net
Ansprechpartner für diese Mitteilung: Martin Frommhold

Pressemitteilungen sind online abrufbar unter http://www.t-online.net

Logo of T-Online International AG
Über T-Online International AG

T-Online International AG umfasst Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexe ICT-Lösungen für Geschäftskunden.