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Targeting steigert Abverkäufe um 400 Prozent

InteractiveMedia setzt Targeting-Technologie für videoload.de ein - bessere Ergebnisse durch optimierte Zielgruppenansprache
Mit einem erfolgreichen Test für videoload.de zeigt InteractiveMedia die Stärke der Targeting-Technologie "Target Discovery" von AudienceScience. Videoload, das Filmportal der Deutschen Telekom, und InteractiveMedia testeten Target Discovery für eine Kampagne und kamen zu einem nachhaltigen Ergebnis: Bei konstant bleibender Click-Through-Rate* konnten die Abverkäufe um über 400 Prozent erhöht werden.


"Mit Target Discovery machen wir uns ein einfaches Prinzip zu Nutze", beschreibt Frederike Voss, Regional Director von AudienceScience die Technologie. "Wir wissen, dass User, die viele gleiche Merkmale aufweisen, auch ähnlich reagieren. Für Videoload haben wir in einer ersten Phase eine Kampagne ohne Targeting ausgeliefert. Das System hat die daraus resultierenden Nutzereigenschaften derjenigen Kunden analysiert, die einen Film gekauft haben. In der zweiten Phase suchte das System dann so genannte statistische Zwillinge - Nutzer mit ähnlichen Merkmalen - und lieferte die eigentliche Kampagne über das Netzwerk von InteractiveMedia an genau diese User aus. Und das mit großem Erfolg."


Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia, sieht in Target Discovery eine erfolgversprechende Technologie: "Der Test hat uns überzeugt. Er hat bewiesen, dass mit Target Discovery die wirklich relevante Zielgruppe identifiziert werden kann und sich damit der Erfolg einer Kampagne messbar steigern lässt. Die Streuverluste sinken beim Einsatz dieser Technologie erheblich."


AudienceScience spricht mit der Target Discovery-Technologie besonders Anbieter großer Netzwerke an. Frederike Voss: "Je größer die Portfolio-Reichweite ist, desto erfolgreicher lässt sich Target Discovery einsetzen. InteractiveMedia als reichweitenführender Qualitätsvermarkter ist somit ein idealer Partner."


Target Discovery steht ab sofort allen Kunden von InteractiveMedia als auch den Partnern von AudienceScience zur Verfügung.


*Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl, welche die Anzahl der Klicks auf Werbemittel im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1%.
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