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Telcos setzen auf WebTrends Webanalyse-Software

Ziel: Kundenbindungs-Strategien umzusetzen, die Abwanderung zu verhindern und gleichzeitig die Konversionsraten zu erhöhen.
WebTrends | 14.12.2005

Weltweit führende Telekommunikations-Unternehmen und Mobilfunkbetreiber setzen auf die Webanalyselösung WebTrends. Sie ermöglicht Marketingverantwortlichen, das Verhalten von Online-Kunden detailliert zu analysieren und zu optimieren.

Die Lösung wird von einer wachsende Anzahl von Telco-Unternehmen und deren Kunden, deren Webtritte sie hosten, eingesetzt, um Kundenbindungs-Strategien umzusetzen, die Abwanderung zu verhindern und gleichzeitig die Konversionsraten zu erhöhen. Telco-Unternehmen benötigen ein umfassendes Reporting zur Effektivitätssteigerung ihrer Marketing-Kampagnen, da sie oftmals dynamische Key Performance Indicators ansetzen (KPIs) und erhebliche Investitionen in den Aufbau ihrer Website(s) tätigen. Die führende Stellung von WebTrends 7 zeigt, dass die Kundenanforderungen in punkto Reporting erfüllt wurden.

Mit WebTrends 7 können bei Marketing-Kampagnen alle Aktivitäten wie u. a. Websuche, E-Mail, Werbebanner und Partnernetzwerke in einem aussagekräftigen und interaktiven Campaign Drilldown Report zusammengefasst werden. So können Marketingverantwortliche sowohl globale Kennzahlen als auch detaillierte Einzelergebnisse analysieren und die Ergebnisse in einem einzigen WebTrends Report generieren und die Ergebnisse auf geografische Regionen oder Besuchersegmente herunterbrechen. Darüber hinaus lässt sich mit der WebTrends 5-Point Scenario Analysis genau bestimmen, wo und warum Besucher ein Conversion-Szenario verlassen haben. Die Analyse der Interaktionen zwischen Besuchersegmenten und Inhalten (Content), Kampagnen sowie Produkten ermöglicht Telco-Unternehmen Optimierungspotentiale zu erkennen und die Kundenkonversion und -bindung zu steigern.

Die WebTrends Kundenliste umfasst Unternehmen wie Alliant Telecom, Alltel, Belgacom, Bell Canada, Cable & Wireless, Celkon Israel, Cesky Telecom, Cingular, COLT, Eircom, O2, Orange, Mobistar, Motorola, MTS Allstream, Sasktel, Sony Ericsson, Sunrise, Swisscom mobile, Telecom Italia, Telefonica, Telewest, Thus, T-Mobile, T-Mobile GmbH, T-Mobile (UK) Ltd, Verizon, Virgin Mobile und Vodafone.

Dermot O’Mahony, Leiter des Online Customer Marketing bei O2, äußert sich zufrieden: "In den vergangenen Jahren hat sich die Erkenntnis weiter durchgesetzt, dass Webanalyse unsere Branche dabei unterstützt, Herausforderungen zu bewältigen und unsere KPIs zu erreichen. WebTrends ist hier ein sehr hilfreiches Werkzeug."

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