print logo

Terminhinweis: Creativity World Forum in Stuttgart und Ludwigsburg vom 1. bis 3.12,98

Das Programm zum CWF steht zum Download bereit
Stuttgart/Ludwigsburg, den 22. Oktober 2009 – Hochkarätige Redner und internationaler Austausch zeichnen das Creativity World Forum aus, das vom 1. bis zum 3. Dezember 2009 in Stuttgart und Ludwigsburg stattfindet. Rund 1.200 Teilnehmer aus aller Welt werden zu der Kongressveranstaltung, die in diesem Jahr erstmals in Deutschland stattfindet, erwartet.

An den beiden Hauptkongresstagen, 1. und 2. Dezember, bringen die Veranstalter – das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und die MFG Baden-Württemberg – prominente Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Film, Architektur, Musikwirtschaft und Design zusammen.

Zu den prominenten Rednern gehören MP3-Erfinder Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg, der Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH Franz Fehrenbach, Nokia Vice President und ehemaliger finnischer Ministerpräsident Esko Aho, Filmemacherin Prof. Doris Dörrie, Star-Architekt Prof. Tobias Wallisser und Top-Designer Prof. Hartmut Esslinger.

Eine Besonderheit des Creativity World Forum ist sein interdisziplinärer und internationaler Charakter. Die Vernetzung der unterschiedlichen Akteure fördert die Standortentwicklung und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg und die internationale Zusammenarbeit mit anderen herausragenden Kreativregionen der Welt.


Programm und Anmeldung unter http://www.cwf2009.de

Kontakt für die Presse:

MFG Baden-Württemberg mbH
Silke Ruoff
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/90715-316
ruoff (at) mfg.de

Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg
Christine Baisch
Theodor-Heuss-Straße 4
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/123-2768
christine.baisch (at) wm.bwl.de

Über das Creativity World Forum
Das Creativity World Forum ist die jährliche Hauptveranstaltung des internationalen Netzwerks „Districts of Creativity“, dem 2004 gegründeten globalen Netzwerk der kreativen und innovativen Regionen Flandern (Belgien), Baden-Württemberg (Deutschland),
Rhône-Alpes und Nord Pas de Calais (Frankreich), Lombardei (Italien), Katalonien (Spanien), Schottland (Großbritannien), Tampere (Finnland), Oklahoma (USA), Quebec (Kanada), Karnataka (Indien), Shanghai und Qingdao (China). Das Creativity World Forum 2009 wird als gemeinsame Veranstaltung der Landesregierung unter Federführung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg und der MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit den Districts of Creativity, dem Enterprise Europe Network, Baden-Württemberg International, Handwerk International und dem Steinbeis Europa Zentrum sowie den Städten Stuttgart und Ludwigsburg und weiteren Programmpartnern wie Regionen und Institutionen der Kreativwirtschaft aus Baden-Württemberg geplant und durchgeführt. Im Jahr 2009 findet das Forum erstmals in Deutschland statt. Die Europäische Union fördert die Durchführung des Creativity World Forum 2009 finanziell im Rahmen ihres CIP-Programms zur Unterstützung von Wettbewerbsfähigkeit und Innovation.