print logo

The Brand Union gestaltet neue Marke Landlust von Teekanne

Superunion Germany | 04.11.2010
Hamburg, November 2010. Teekanne steht für modernen Genuss. Passend dazu werden regelmäßig trendgerechte, faszinierende Produkte und Konzepte entwickelt. The Brand Union Hamburg betreute den Launch der Marke Landlust. Seit September gibt es zunächst die Varianten Holunder & Minze und Mirabelle & Birne im Handel.


Kurz die Stadt hinter sich lassen und etwas Abstand und Ruhe gewinnen. Für diese kleine Auszeit im Alltag steht Landlust. Die Verpackung setzt das Thema Heimat und Landleben in Szene, jedoch nicht altbacken, sondern frisch und modern interpretiert mit Analogie zum modernen Landhaus-Stil. "Anstelle eines reduzierten und einfachen Designs wählten wir eine üppige Fotoauffassung, ohne dabei kitschig zu werden", sagt Elke Pietzsch, Consultant Director bei The Brand Union Hamburg.


Die Zutaten sind fotorealistisch abgebildet und wirken appetitlich und aromatisch. Passend dazu ist die Subbrandtypografie, die Natürlichkeit, Wärme und Ruhe vermittelt. So entsteht der ländlich, rustikale Eindruck von Früchte- und Kräutertees mit intensivem Geschmack.


The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 19 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.


The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Design, Packaging Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Barclaycard, Henkel, Kühne, OSRAM, Philip Morris, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone. Seit 2010 ist The Brand Union Hamburg nationaler Partner der Cannes Lions in der Kategorie Design.


Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.

Logo of Superunion Germany
Über Superunion Germany

Marketingservice