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TNS erwirbt ID Magasin

TNS beschleunigt die internationale Umsetzung seines Leistungsspektrums im Bereich "Shopper Research & Insights"
Kantar | 02.10.2007
München/Bielefeld 2. Oktober 2007 - TNS, weltweit führendes Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz in London, hat Ende September ID Magasin, ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Retail and Shopper Insights, übernommen. ID Magasin steht für internationale Pionierarbeit im Bereich Videoanalyse und Eye Tracking. Weiterhin stellt das Unternehmen eine breite Palette an Beratungsleistungen zur Verfügung. Durch die Übernahme von ID Magasin werden die Shopper-Research-Kompetenzen von TNS und den damit verbundenen Beratungsleistungen erweitert.


ID Magasin mit Hauptsitz in Leicestershire, Großbritannien, wurde im Jahr 1991 von Siemon Scamell-Katz, einem anerkannten Experten für Shopper Research und -Analyse gegründet. Das renommierte Unternehmen genießt besondere Anerkennung für die praxisorientierte Beratung seiner Kunden, zu denen einige der bekanntesten Konsumgütermarken und Handelsunternehmen der Welt zählen. Mit der Übernahme durch TNS wird das Unternehmen in TNS Magasin umbenannt.


Die Übernahme beschleunigt die von TNS forcierte Umsetzung von Shopper Research & Insights auf internationalem Niveau und erweitert die Kompetenzen, sowie das Dienstleistungs-Portfolio von TNS. Die aktuelle Akquise baut somit auf den in den USA erfolgten Übernahmen von Sorensen Associates im Februar 2007 und Retail Forward im März 2007 auf.


"Es ist unser Ziel, die weltweite Führung im Bereich Retail and Shopper Insights aufzubauen. Diese Übernahme in Europa ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. TNS ist bestrebt, die Anforderungen seiner Kunden an praxisorientierter Forschung und Beratung auf diesem Gebiet weltweit zu erfüllen. Der Bereich Shopper Research ist ein schnell wachsender Bereich der Marktforschung und Beratung sowie ein strategischer Schwerpunkt von TNS", betont David Lowden, Chief Executive von TNS.


Siemon Scamell-Katz, Chairman von ID Magasin, erläutert: "Der In-Store-Bereich hat für unsere Kunden außerordentlich an Bedeutung gewonnen, denn angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien hat sich
der Point-of-Sale für die Hersteller von Konsumgütern zu einem wichtigen Marketingkanal entwickelt. Daher strukturieren diese Kunden ihre Unternehmensfunktionen neu, um die Käuferbedürfnisse am Point-of-Sale stärker zu berücksichtigen. Ich freue mich, TNS bei dem Ziel zu helfen, der weltweit führende Anbieter von Shopper Research & Insights zu werden."


Peter Sonneck, Shopper-Experte von TNS Infratest, freut sich über den Zukauf, denn die Akquisition von ID Magasin bereichert das TNS-Leistungsspektrum im Bereich Shopper Research um mehrere Kernkompetenzen: "So besitzt ID Magasin eine hervorragende Expertise bei der Nutzung und Analyse von Videoaufnahmen für ein besseres Verständnis des Käuferverhaltens. Zweitens können wir auf die intensiven Consulting-Erfahrungen auch für unsere deutschen Kunden direkt zugreifen", unterstreicht Peter Sonneck, Senior Consultant, TNS Infratest Consumer & Retail.


Hersteller und Handel profitieren gleichermaßen von TNS Retail and Shopper Insights. Auf Herstellerseite zählt TNS führende Markenhersteller von Konsumgütern, weißer Ware, Unterhaltungselektronik und Bekleidung zu seinen Kunden.


Diese Pressemitteilung als PDF-Datei finden sie hier:
http://www.tns-infratest.com/03_presse/index.asp


Informationen zu ID Magasin:
ID Magasin liefert Handel und Herstellern auf der ganzen Welt einen echten Wettbewerbsvorteil am Point-of-Sale. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Shopper Research und -Analyse mit einzigartigen Insights und praxisorientierten Empfehlungen, strategische Beratung, Trainings und Workshops.


Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS Infratest bündelt unter dem Dach der internationalen Area of Expertise "Shopper Research & Insights" konsumentenzentrierte Erforschung ihrer Bedürfnisse und ihres Verhaltens auf den Ebenen Pre-Store, Store/Point-of-Purchase und Post-Store. Für seine Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com


Kontakt und weitere Informationen:
Peter Sonneck
t +49 (0)521 9257 485
f +49 (0)521 9257 333
e peter.sonneck@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com
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