print logo

Trendwende im Affiliate Marketing

Aktuelle affilinet Umfrage zeigt: Das Affiliate Marketing wird interaktiver
AWIN AG | 05.02.2008
Jährliche Umfrage zu Zukunftstrends im Affiliate Marketing bei 600 teilnehmenden Onlinemedien von affilinet zeigt: Video-Formate sowie aktuelle und thematisch passende Inhalte sind Werbemittel der Zukunft

Ebersberg 05. Februar 2008 – affilinet Publisher sehen in interaktiven und kontext-sensitiven Werbemitteln die größten Entwicklungspotenziale für zukünftige Affiliate-Erfolge. Dies hat die aktuelle Werbemittel-Umfrage unter knapp 600 Publishern bei affilinet, der Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 1.200 Programmangeboten, ergeben.

„Der Trend geht im Affiliate-Marketing eindeutig dahin, dynamische und interaktive Werbemittel einzusetzen, die durch aktuelle Inhalte und Bewegtbilder einen Mehrwert und zusätzliche Attraktivität für die Webseite schaffen. Schon heute bietet affilinet sämtliche der in Zukunft als bedeutend eingeschätzten Werbeformate an. Ein Beweis für die Fortschrittlichkeit unserer Technologie“ so Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet Deutschland. „affilinet wird auch in Zukunft nah an den Trends der Branche arbeiten und sein Portfolio laufend um innovative Werbemittel ergänzen.“

Während gegenwärtig die klassischen Werbeformate wie z.B. Textlinks, Fullsizebanner, Skyscraper und Rectangle unter den 10 meistgenutzten Werbeformaten rangieren, wird ihre Bedeutung für die Zukunft als deutlich geringer eingeschätzt. Lediglich Textlinks werden auch weiterhin eine sehr wichtige Rolle spielen, da es den Publishern wichtig ist, Werbemittel leicht und unauffällig in die Webseite zu integrieren. Alle anderen klassischen Formate tauchen nicht mehr unter den Top 10 auf. Sie werden durch Video, Pagepeel und content-sensitive Formate wie zum Beispiel das affilinet Werbemittel affilimatch, verdrängt werden.


Pressekontakt
Sabine Haase
Pressesprecherin affilinet
affilinet GmbH
Langwied 13
D-85560 Ebersberg
Fon: +49.8092.85779.0
Fax : +49.08092.85779.10
eMail: presse@affili.net

Über affilinet
affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Sitz in Deutschland, Frankreich und UK betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Europaweit sind bei affilinet Affiliate-Programme von rund 1.500 Unternehmen (Advertiser) registriert, sowie 400.000 Websitebetreiber (Publisher), die deren Angebote bewerben. affilinet bietet neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management mit rein erfolgsorientiertem Vergütungsmodell insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie innovative Marketing Instrumente.
affilinet betreibt seit 10 Jahren erfolgreiches Affiliate- Marketing mit hohem Qualitätsanspruch. Namhafte Unternehmen wie 1&1, eBay, ADAC, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf affilinets hervorragende Produkt- & Serviceleistung.


Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarktungsnetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Online-Marketing sowie Domain- und E-Mail-Marketing. Mit rund 450 Mitarbeitern und 17 Niederlassungen in 9 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Mittelamerika, Südamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Online-Marketing.

Logo of AWIN AG
Über AWIN AG

Unser globales Affiliate Marketing-Netzwerk verbindet Advertiser und Publisher, deren Online-Erfolge wir täglich steigern.