print logo

Turtle Entertainment Partner von Munich Gaming

Veranstaltung rund ums Gaming - Showbühne mit eSport-Action - Turtle Entertainment offizieller Partner mit Referenten
Köln, April 2008 –
Das viertägige Event Munich Gaming vom 5. bis 8. April 2008 in München bietet allen Interessierten Ausstellungen, Präsentationen sowie zahlreiche
Gesprächsrunden rund um das Thema Gaming, Edu- und Entertainment. Turtle Entertainment, Betreiber der größten europäischen Liga für
Computerspieler, ist offizieller Partner der Veranstaltung Munich Gaming. Referenten stellen das spannende Phänomen des elektronischen Sports
in Vorträgen und Diskussionsrunden vor. Zudem stellt Turtle Entertainment Spieleinseln bereit, an denen sich die Besucher in Games wie Need for Speed, Warcraft 3 oder FIFA 08 ausprobieren und ihre Fähigkeiten testen können.

Das Rahmenprogramm bietet neben einer Showbühne mit vielen Aktionen auch zahlreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen. Verschiedene Referenten, darunter auch Jens Hilgers, Geschäftsführer der
Turtle Entertainment GmbH, Sebastian Weishaar, Director League Operations, sowie Ibrahim Mazari, Director Public Relations und
Jugendschutzbeauftragter der Electronic Sports League, berichten über Gaming und eSport. Dieses Event ist bisher einzigartig in Deutschland. Zu dem tollen Programm von Munich Gaming wollen wir auch einen Beitrag leisten und werden eSport in großem Format präsentieren”, erklärt Ibrahim Mazari.

Munich Gaming teilt sich in zwei Bereiche. Am Wochenende vom 5. – 6. April findet auf der Praterinsel ein Publikumsevent mit kostenfreiem
Eintritt statt, der sich an alle Anhänger elektronischer Spiele richtet. Anschließend veranstaltet die Medientage München GmbH einen
zweitägigen Fachkongress. Hierzu treffen sich im Mathäser Filmpalast Vertreter aus Bildungs- und Erziehungsinstitutionen, Politiker und
Entscheider der Gamingindustrie zu zahlreichen Vorträgen und Workshops.

Turtle Entertainment GmbH
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen in 20 europäischen Ländern aktiv. Über 790.000 Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als 165 Millionen Page Impressions im Monat; die Website gehört zu den 20 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 117 Mitarbeiter und sitzt in Köln. 12 Lizenzpartner betreiben die ESL weltweit. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im oomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle
Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Fujitsu-Siemens, adidas und Wilkinson. Turtle Entertainment vermarktet seine Produkte
weltweit unter den sieben Marken: ESL Pro Series (eSport-Bundesliga), European Nations Championship (ESL ENC), Extreme Masters by ESL,
ESL WC3L Series, Consoles Sport League, United Consoles League und eSports Award. Turtle Entertainment hat bis Ende 2007 über 2,2
Millionen Euro Preisgeld ausgezahlt. Weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ist der ESL Shop, in dem Merchandising-Artikel, Elektronik sowie Gaming-Equipment angeboten werden.


Munich Gaming
Munich Gaming macht sich zum Ziel, in einer Veranstaltung zum Thema elektronische Spiele alle Beteiligten zusammenzubringen: Sowohl die
interessierte Öffentlichkeit, Eltern, Vertreter aus Bildungs- und Erziehungsinstitutionen, Spiele-Interessierte, Politiker und die Vertreter
der Gamingindustrie, als auch die Mitarbeiter der klassischen Medienhäuser, denen Gaming ein enormes Potenzial bietet.


Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239