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Urban Media entscheidet sich für Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad

nugg.ad AG | 30.04.2008
Berlin, 30.April 2008 - Urban Media, der Spezialist für die Onlinevermarktung von Tageszeitungen und Stadtmagazinen hat sich für den Einsatz von Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad entschlossen. "Der Werbemarkt im Onlinebereich ist weiterhin stark wachsend und daher auch immer wichtiger im Marketing-Mix von Unternehmen. Mit Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad sind wir in der Lage, die Zielgruppen unserer Werbekunden passgenau anzusprechen", zeigt Stefan B. Müller, Leiter Marketing & Sales bei Urban Media, die Vorteile auf. In ersten getargeten Kampagnen auf tagesspiegel.de wurde dies schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ab Juni steht Predictive Behavioral Targeting dann auf allen von Urban Media vermarkteten Portalen zur Verfügung.


"Urban Media ist der Experte für die Vermarktung von urbanen Zielgruppen in Deutschland und wir freuen uns, diesen Vermarkter als Kunde begrüßen zu können", sagt Frank Wagner, Vorstand von nugg.ad. "Gerade urbane Zielgruppen haben sehr differenzierte Nutzerstrukturen. Predictive Behavioral Targeting ermöglicht hier die Adressierung spezifischer Zielgruppen und erhöht so den Wirkungsgrad von Werbekampagnen. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial zusammen mit Urban Media zu erschließen."


Über Urban Media GmbH


Die Urban Media GmbH ist ein Online-Vermarktungsunternehmen aus Berlin, welches zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört. Vermarktet werden u.a. tagesspiegel.de (860.000 Unique User), die MetropolitanConnection (Onlineauftritte der deutschen Stadtmagazine (230.000 Unique User) sowie die Berlin und Classifieds Connection.


Kontakt:
Stefan B. Müller, Leitung Marketing & Sales
stefan.mueller@tagesspiegel.de


Über nugg.ad


Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stefan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.


Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster und bislang einziger Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.


2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Die Aktienmehrheit des Unternehmens befindet sich unter Kontrolle der Gründer. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.


Kontakt:
Tobias Kaufmann
Logo of nugg.ad AG
Über nugg.ad AG