print logo

ValueClick meldet Ergebnisse für das 1. Quartal 2009

Umsatz und Gewinn übertreffen die ursprünglichen Prognosen
Unterhaching/Westlake, CA, 06. Mai 2009 - ValueClick Inc. (NASDAQ: VCLK), weltweit führender Anbieter performance-basierter Online Marketing Lösungen, gibt seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2009 bekannt.

„Mit unserer breiten, auf Performance ausgerichteten Produktpalette und durch zielgerichtetes Kostenmanagement gelang es uns, im ersten Quartal ein positives Ergebnis zu erwirtschaften “, erklärt Tom Vadnais, CEO von ValueClick. „Während in dieser schwierigen Zeit die Werbebudgets weiterhin restriktiv gehandhabt werden, können wir uns durch unsere performance-basierten, reichweitenstarken Angebote am Markt differenzieren und ungeachtet der aktuellen Wirtschaftslage sowohl Advertisern als auch Publishern einen klaren Mehrwert bieten.“

Ergebnisse des 1. Quartals 2009

Der Umsatz im ersten Quartal 2009 lag bei 135,0 Mio. US-Dollar. Sowohl der Unternehmensbereich Preis- und Produktvergleich/Search als auch Display Advertising übertrafen die Erwartungen. Das bereinigte Ergebnis (EBITDA laut US-GAAP) betrug im ersten Quartal 34,7 Mio. US-Dollar bei einer Gewinnmarge (bezogen auf EBITDA) von 25,7 Prozent.

Geschäftsprognose

ValueClick gibt für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2009 folgende Prognose ab:

2. Quartal 2009 / Prognose
Umsatz / 124-130 Mio. US-Dollar
Bereinigtes EBITDA / 31-33 Mio. US-Dollar
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nach GAAP /
0,13-0,14 US-Dollar
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nicht GAAP /
0,19-0,20 US-Dollar


Die ausführliche Original-Pressemeldung finden Sie unter: http://www.valueclick.com/news



Über ValueClick - the performance company:

ValueClick (www.valueclick.de) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen umfasst vier Geschäftsbereiche und deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.

Mit seinen Lösungen ist ValueClick in alle wichtigen Online Marketing-Kanälen aktiv und ermöglicht so seinen Kunden - Werbetreibenden, Agenturen und Websitebetreibern - den individuell besten Mix.



Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:



ValueClick Media (www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.

Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.

Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist ein führender Anbieter von Adserving-Lösungen. Werbetreibenden und Agenturen bietet Mediaplex leistungsstarke und innovative Adserving-, SEM- und Mailserving-Technologien zur effizienten und übergreifenden Steuerung und Optimierung ihrer gesamten Online-Werbeaktivitäten

ValueClick Publishing bietet Website-Betreibern aus einer Hand ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing und Keyword-Advertising bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.



Kontakt:

cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Telefon: +49 (0)89-46 133 46-12
Fax: +49 (0)89-46 133 46-29
E-Mail: valueclick@cocodibu.de

Logo of Conversant Deutschland GmbH
Über Conversant Deutschland GmbH

Conversant ist global einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing.