print logo

VentureLounge "Web 2.0, IPTV, Mobile & Games" gestartet

Investoren suchen Investments
marketing-BÖRSE | 11.07.2007
Berlin, 11.7.2007 - VentureLounge "Web 2.0, IPTV, Mobile & Games" startet Countdown: Investoren suchen Investments.
Jetzt bewerben unter http://www.venture-lounge.de


Das Erfolgsmodell der VentureLounge von media.net berlinbrandenburg, CatCap und Neuhaus Partners geht weiter: Exklusiv während der "medienwoche berlin-brandenburg" am 29. August 2007 beweisen sich 8 der besten Entrepreneure aus Web 2.0, IPTV, Mobile & Games vor c.a. 100 Investoren.


Das Konzept: Die VentureLounge bringt junge Unternehmer mit innovativen technologischen Ideen auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammen, die durch eine Kapitalbeteiligung am Wachstum junger Unternehmen partizipieren wollen.


Die Teilnehmer: Kapital suchende Unternehmer können sich um acht Präsentationsplätze bewerben. Dazu wird ein Bewerbungsbogen ( unter www.venture-lounge.de) ausgefüllt. Auf dieser Basis wird eine Shortlist der besten Projekte erstellt, aus der eine Experten-Jury die acht VentureLounge-Teilnehmer auswählt. Der Gewinner der VentureLounge am 29. August erhält nicht nur die besondere Aufmerksamkeit potenzieller Kapitalgeber sondern zusätzlich hochwertige PR.


Die Investoren: An der VentureLounge nehmen Risikokapitalgeber wie Venture Capital-/ Private-Equity-Gesellschaften, strategische Investoren, Business Angels und Privat-Anleger auf Einladung teil.


Die Macher: Neben der VC-Gesellschaft Neuhaus Partners und dem Corporate Finance Berater CatCap wird die VentureLounge vom media.net berlinbrandenburg - dem Unternehmensnetzwerk der IuK- und Medienwirtschaft in Berlin und Brandenburg - organisiert.


Der Rahmen: Die VentureLounge findet im Rahmen der Medienwoche Berlin-Brandenburg statt. Die Medienwoche gehört mit über 10.000 nationalen und internationalen Besuchern inzwischen zu den größten Branchenevents Europas. In der Verbindung von internationalen Medienkongressen, dem Medienforum, der IFA und einer Vielzahl von begleitenden Events ist sie der Treffpunkt der Medienbranche in der Hauptstadt. Die VentureLounge ist der Medienwochen-Partner zum Thema Risikokapital. Neben Unternehmenspräsentationen finden Fachvorträge zu aktuellen Themen statt. Thomas Heilmann beleuchtet das Umfeld von Web 2.0, IPTV, Mobile & Games aus Sicht der Scholz&Friends AG. Holger Schöpper von der Investitionsbank Berlin wird über die Finanzierung von Medien- und Kommunikationsunternehmen in der Hauptstadt berichten. Konstantin Ewald und Nicolas Gabrysch von der Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke informieren über "Second Life & Co. - Rechtliche Herausforderungen des real life". Und die Partner der VentureLounge T-Venture und Holtzbrinck Ventures referieren zu aktuellen Themen aus ihrem Investitionsumfeld.



Für weitere Informationen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Jan Boeschoten
030-2125-3103



media.news: Präzise ++ Aktuell ++ Wöchentlich ++ Kostenlos. Wir bringen Ihnen die News der Branche auf den Punkt mit weiterführenden Links und Kontaktadressen. Melden Sie sich gleich an: http://www.medianet-bb.de/Abo.344.0.html


Impressum:


media.net berlinbrandenburg e.V., Bundesallee 210, 10719 Berlin
T. 030-2125-3131, F. 030-2125-3140
info@medianet-bb.de, www.medianet-bb.de
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Register-Nummer: 210 86 Nz
Steuernummer: 27/672/51005
Geschäftsführer: Holger Schöpper
Vorstandsvorsitzender: Bernd Schiphorst
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.