print logo

Wäsche zum Auspacken schön

The Brand Union entwickelt Unterwäscheverpackungen von Palmers neu.
Superunion Germany | 23.06.2009
Hamburg, Juni 2009. Unterwäsche auszuwählen fällt oft schwer. Kaufentscheidungen erfolgen sehr bewusst, neben der Ästhetik spielt Information im Auswahl- und Kaufprozess eine wichtige Rolle. Doch wenn die Wäsche sicher verpackt im Regal liegt, ist es gar nicht so einfach, sich im vielfältigen Angebot zurechtzufinden. So kann der POS leicht zum Point of Stress werden. Um Kunden eine leichtere Entscheidungshilfe innerhalb ihres Unterwäsche-Basissortiments an die Hand zu geben, hat The Brand Union die Verpackungen von Palmers weiterentwickelt und damit eine attraktivere und wertigere Gesamterscheinung dieses Sortimentsbereiches geschaffen. Seit kurzem ist die überarbeitete Basisrange bestehend aus den Serien soft cotton, micro fine, pure line, sowie body touch im Handel.


"Die Herausforderung war, nicht nur die Attraktivität zu erhöhen, sondern auch ein rasch nachvollziehbares Leitsystem zu schaffen, das die Kundin möglichst schnell und einfach durch die Palmers Basisserien navigiert und gleichzeitig die Kategoriesignale und den Kaufprozess berücksichtigt", sagt Jens Tarnowski, Senior Consultant bei The Brand Union. Die Informationshierarchie betreffend Serie, Schnittform, Stofflichkeit sowie Farbe und Größen-Angabe auf der Verpackung wurde erneuert. "Wir haben die jeweiligen Alleinstellungsmerkmale visuell und textlich herausgestellt," ergänzt Ina Biallas, Senior Designerin. Und weiter: "Dazu haben wir den Bildstil neu inszeniert und eine eigenständige Ästhetik geschaffen. In Verbindung mit dem neuen Naming und einer klaren Botschaft wurde die gesamte Range optimiert." Palmers hat bereits 2005 durch den gesamten Corporate Design Relaunch die Marke am POS erfolgreich neupositioniert. "Die Weiterentwicklung der Verpackungen mit Brand Union führt dazu, dass Palmers an Attraktivität gewinnt und sich klar von anderen Marken differenziert," so Palmers Sprecherin Anna Georgiades.



The Brand Union


The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.


The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Beiersdorf, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, Philip Morris, Tchibo, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone.


Weitere Informationen finden Sie unter http://www.thebrandunion.com.



Kontakt


The Brand Union
Karen Schulze
Tel: 040-899 04-125
karen.schulze@thebrandunion.de

Logo of Superunion Germany
Über Superunion Germany

Marketingservice