print logo

Web 2.0 University - Erste Seminare laufen in München an

syskoplan AG | 21.04.2008
München [21. April 2008]. Erstmalig können auch in Deutschland Kurse der Web 2.0 University belegt werden. Das Angebot richtet sich an Manager, Fach- und Führungskräfte, die die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Web 2.0 und Enterprise 2.0 für ihr Unternehmen nutzen möchten.

„Bei einem gezielten Einsatz lässt sich der Erfolg eines Unternehmens deutlich steigern“, erläutert Wolfgang Klein, Geschäftsführer der discovery sysko GmbH, die zusammen mit der syskoplan AG diese Seminare durchführt. Beide Unternehmen gehören zum Netzwerk der italienischen Reply S.p.A. Reply und syskoplan sind exklusiv lizensiert, in Deutschland und Italien die vom amerikanischen Web 2.0-Vordenker Dion Hinchcliffe ins Leben gerufene Web 2.0 University anzubieten. Auf dem Kursplan stehen eine Einführung in die Ideen, Trends, Technologien und Grundlagen des Web 2.0 sowie erfolgreiche Anwendungen. Verdeutlicht werden technologische Applikationen anhand von Praxisbeispielen im Unternehmensumfeld.

Die Kurse finden am Donnerstag, 24. April, Montag, 28. April, und Donnerstag, 29. Mai 2008, jeweils von 9 bis 17 Uhr in den Räumen der syskoplan AG, Klenzestraße 7, Ismaning statt. Anmeldungen sind noch unter www.web20university.reply.eu oder telefonisch unter 089/996871-11 möglich.


Die Kurse und Workshops der Web 2.0 University hat Hinchcliffe & Company zusammen mit O’Reilly Media entwickelt – dem Unternehmen, das den Begriff Web 2.0 entscheidend geprägt hat und laufend Trends identifiziert. Weltweit haben bereits mehr als 3.800 hochrangige Entscheider, IT-Experten, Programmierer und Entwickler die Web 2.0 University in öffentlichen und privaten Veranstaltungen besucht und dabei gelernt, Web 2.0 in ihre Geschäftsmodelle effektiv zu integrieren.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

discovery sysko GmbH
Digital Media Management Services
Wolfgang H. Klein
Klenzestraße 7
85737 Ismaning
Tel.: +49(0) 89 / 9968 71-0
E-Mail: wolfgang.klein@discovery.sysko.de

syskoplan AG
Astrid Burmeister
Klenzestraße 7
85737 Ismaning
Tel.: +49(0) 89 / 99 68 71 0
E-Mail: astrid.burmeister@syskoplan.de

Zu den Unternehmen:

Die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, hat sich als namhafter Softwareintegrator und Beratungspartner ihrer Kunden etabliert. Ausgehend vom deutschsprachigen Europa realisiert das
Unternehmen heute Softwareprojekte bei Großunternehmen und Branchenführern. Die Kunden der syskoplan AG können sich über eine individuelle Kundenbeziehung (one to one) gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Diese kundenzentrische Unternehmens-führung ist das Tätigkeitsfeld von syskoplan. syskoplan liefert dadurch IT-Unterstützung für Prozesse im Customer Relationship Management, dass Standardsoftware veredelt, ergänzt und integriert wird. Dieses Vorgehen sichert den Schutz der Investitionen und eine rasche Umsetzung.

Die syskoplan Unternehmensgruppe beschäftigte am 31. Dezember 2007 403 Mitarbeiter. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2007 betrug 57,5 Mio. Euro. Die syskoplan AG ist an ver-schiedenen Standorten in Deutschland (Hauptsitz Gütersloh, daneben Düsseldorf, Hannover, München und Hamburg) vertreten. Neben den bestehenden Beteiligungen wurde das Netzwerk der syskoplan in 2006 und 2007 um die Unternehmen macrosInnovation, Interactiv, discovery sysko, Xuccess Consulting, cluster sysko, comit sysko und ibex sysko erweitert.

Die discovery sysko GmbH ist ein Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Produkten, die das Management des gesamten Lebenszyklus’ von digitalen Inhalten ermöglichen. Das Unternehmen mit Sitz in München hat Zugriff auf die führende Digital Asset Management Plattform discovery reply. Das Unternehmen unterstützt Medien auf diese Weise im Konvergenzprozess – dem Zusammenwachsen von Fernsehen, Radio, Internet und Telekommunikation. Diese Entwicklung und die Digitalisierung lassen die Grenze zwischen Individual- und Massenkommunikation verschwimmen. Durch Breitbandkabel, terrestrisches digitales Fernsehen sowie UMTS wird der Kommunikationsprozess rückkanalfähig gemacht. Auf diese Weise werden die neuen Medien zum Träger für Massen- wie Individualkommunikation und der Empfänger individuell adressierbar.

Logo of syskoplan AG
Über syskoplan AG