print logo

WebTrends setzt mit Ad Director neue Maßstäbe auf der OMD 2008

Eine Live-Demonstration der integrierten E-Commerce-, Email-Marketing- und Webanalyse-Lösung sehen Besucher am Partnerstand mit eCircle und Intershop
WebTrends | 04.09.2008
München, 4. September 2008 – WebTrends, ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, stellt auf der diesjährigen OMD am 17. und 18. September 2008, Halle 10, Stand C18, die neue Version seiner SEM-Lösung, „Ad Director“, vor. Ad Director tritt die Nachfolge von WebTrends’ bewährtem SEM-Tool Dynamic Search an und verfügt über eine Reihe innovativer Features. Mittels einer Self Learning-Technologie, mit der Millionen von Keyword-Kombinationen, Landing Pages und Werbeanzeigen über die wichtigsten Suchmaschinennetzwerke hinweg optimiert werden können, setzt Ad Director neue Maßstäbe im Suchmaschinenmarketing.



„WebTrends ist bereits zum dritten Mal auf der OMD vertreten, und wir freuen uns, dem hochkarätigen Publikum dieses Jahr ein echtes Highlight präsentieren zu können“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe, Webtrends. „WebTrends Ad Director setzt genau an dem kritischen Punkt an, indem er die Komplexität, die SEM-Lösungen herkömmlicherweise für Anbieter wie auch Kunden mit sich bringen, auf ein Minimum reduziert!“



Die einzigartige Self Learning-Technologie von Ad Director berücksichtigt eine unbegrenzte Anzahl an Variablen - und das mit einer Geschwindigkeit und Genauigkeit, die allein mit personeller Arbeitskraft nicht zu bewerkstelligen wäre. Dies ermöglicht es Marketing-Experten, sich auf die strategischen Kern-SEM-Aufgaben zu konzentrieren, während die Technologie das Tagesgeschäft koordiniert. Aber im Gegensatz zu Black-Box-basierten Lösungen können sich die Marketingspezialisten über die Self Learning-Funktion hinwegsetzen und eigenen Einschätzungen folgen, wenn Strategieänderungen oder neue Geschäftschancen schnelle Reaktionen hinsichtlich der Schaltung und Platzierung von Werbeanzeigen erforderlich machen. Mit Echtzeit-Einblicken und umfassenden Reportingfunktionen sorgt die neue Version weiter für eine maximale Transparenz der SEM Kampagnen.

Antje Hartmann verstärkt dabei das WebTrends-Team als dezidierte Ad Director-Expertin. Hartmann wird ab sofort das Thema Suchmaschinenmarketing bei Webtrends auf dem deutschsprachigen Markt gezielt betreuen und mit ihrer Expertise Kunden und Interessenten zur Seite stehen. Den OMD-Besuchern steht neben der SEM-Expertin auch das weitere WebTrends-Team für alle Fragen rund um Marketing Performance Management mit kompetenter Beratung auf der Messe zur Verfügung.



Der Besuch bei WebTrends auf der OMD lohnt sich aber noch weiter! WebTrends wird dieses Jahr zusammen mit seinen Partnern eCircle, einem der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, und Intershop Communications AG, einem führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen, mit einem Partnerstand vertreten sein. Die drei Unternehmen bieten Messebesuchern einen echten Mehrwert mit ihrer Live-Demonstration der Standard-Integration von E-Commerce-, Email-Marketing- und Webanalyse-Software, die am Stand unter dem Motto „Integriert statt isoliert – mit kombinierten Lösungen zu mehr Erfolg im Netz“ zu sehen sein wird.





Über WebTrends Inc.

WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.





Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
WebTrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.