print logo

WebTrends unterstützt führende US-Medienwebsites während Amtseinführung des US-Präsidenten

Webanalyse-Anbieter meistert Rekordzahlen und liefert zuverlässige Informationen für NYTimes.com, Reuters, Internet Broadcasting und CCTV
WebTrends | 28.01.2009
München, 28. Januar 2009 – Millionen von faszinierten Surfern haben letzte Woche die Vereidigung des neuen US-Präsidenten Barack Obama online mitverfolgt. WebTrends, ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, hat dabei einige der größten Medienunternehmen darin unterstützt, auch während der immens hohen Website-Trafficzahlen immer aktuell relevanten Content für die Nutzer bereitzustellen. Die Online-Redaktionen von u.a. NYTimes.com, Reuters, Internet Broadcasting sowie CCTV, Chinas größtem Sender, hatten weiterhin uneingeschränkt Zugang zu relevanten, aktuellen Onlinedaten.



„Während die Augen der gesamten Welt auf Washington gerichtet waren, verzeichnete Internet Broadcasting Spitzenwerte bei den Zugriffszahlen. Die extrem stabil laufenden WebTrends-Lösungen ermöglichen uns das kontinuierliche Tracking und Reporting wichtiger Informationen, sodass wir unseren Lesern immer aktuelle, relevante News und unseren Partnern einen messbaren Mehrwert bieten können“, erklärt Jeff Kimball, Chief Operating Officer bei Internet Broadcasting. „Damit konnten wir einmal mehr unsere Führungsposition in puncto skalierbares und zuverlässiges Web Publishing unter Beweis stellen.“



Folgende WebTrends-Lösungen werden von branchenführenden Medienunternehmen genutzt:

· WebTrends On DemandTM: Die gehostete Lösung gibt umfassenden Einblick in Marketing-relevante Daten. Durch den Software as a Service (SaaS)-Ansatz ist diese einfach zu implementieren und ermöglicht es Unternehmen so, maximalen Nutzen aus dem hochmodernen WebTrends Operations Center zu ziehen.

· WebTrends Analytics™: Beim Kunden installierte Softwarelösung für die Bereitstellung umfangreicher Marketing-Daten, die dem Unternehmen maximale Planungsfähigkeit und Flexibilität verschaffen.

· WebTrends Marketing Warehouse™: Gehostete oder als Software bereitgestellte Lösungen mit vielfältigen Funktionen für Datenintegration, verbesserte Segmentierung und Targeting.



„Seit Beginn des Obama-Wahlkampfs über seine Wahl zum US-Präsidenten bis hin zu seinem feierlichen Amtseid vermelden unsere Kunden stetig steigende und schließlich in Rekordwerten gipfelnde Trafficzahlen“, erläutert Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Die vergangenen Monate haben eindrucksvoll gezeigt, dass unsere Lösungen auch unter extremen Bedingungen in der Lage sind, konsistente, zuverlässige Informationen und Analysedaten zu liefern.“





Über WebTrends Inc.

WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.





Pressekontakt:

eloquenza pr gmbh

Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck

Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0

WebTrends@eloquenza.de

Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.