print logo

Weltbild.de bietet ab sofort Volltextsuche an

Online-Medienshop kooperiert als Erster mit „libreka!“
Augsburg, Oktober 2007. Im Internet gezielt in einem Buch zu suchen, ermöglicht jetzt der o­nline-Shop Weltbild.de. Neben der Recherche von Begriffen bietet Weltbild.de die Gelegenheit, innerhalb eines Buchs o­nline zu blättern und zu lesen. Der Internet-Medienhändler ist damit der erste Shopbetreiber, der das Angebot von "libreka!", vormals "Volltextsuche o­nline", einbindet.

"Für unsere Kunden ist dieses neue Angebot ein weiteres Plus bei der Information und Beratung", sagt Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild. Beim aktuellen Titel "Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt" etwa können Nutzer nun in einzelnen Seiten des Buchs blättern, das Inhaltsverzeichnis oder den "Grundkurs Arztsprache" lesen. Daneben ist das Nachschlagen von Begriffen wie "Arztverweigerer" möglich. "Das neue Angebot ergänzt sinnvoll unsere eigenen Angaben zu einem Titel wie etwa die Detail-Infos oder die Hörprobe", erklärt Driever. "User bekommen damit einen umfassenden Eindruck des gesuchten Buchs."

Die Volltextsuche ist bei mehreren Tausend Artikeln möglich, zahlreiche Verlage, darunter rororo, Klett und Langenscheidt, haben der Branchenplattform "libreka!" und damit der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH ihre digitalen Buchinhalte zur Verfügung gestellt.