print logo

Wissenschaftlicher Kongress des DDV geht in die vierte Runde

Symposium findet am 22. September in Nürnberg statt. Tagungsband des 3. Kongresses liegt jetzt vor.
Wiesbaden, den 7. Mai 2009. Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Für die wissenschaftliche Leitung des Symposiums am 22. September in Nürnberg konnte der Verband in diesem Jahr Professor Dr. Hermann Diller, Emeritus des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Nürnberg-Erlangen, gewinnen.


Die im Jahr 2006 von Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV, initiierte Veranstaltung ist in ihrer Ausrichtung einzigartig: Sie hat das Ziel, die Vielfältigkeit der aktuellen Forschungsansätze mit Dialogmarketingbezug aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen aufzuzeigen sowie den Austausch zwischen den Hochschulen, aber vor allem auch zwischen Wissenschaft und Praxis zu verstärken.


Mit dieser Positionierung hat sich der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress in den vergangenen Jahren als "Erfolgsmodell" etabliert, das immer mehr Interessierte aus Hochschulen und Praxis anzieht. Er wird auch in diesem Jahr wieder von Dr. Heinz Dallmer moderiert, der als einer der "Väter" der Dialogmarketingforschung gilt.


Noch bis zum 29. Mai läuft der "Call für Papers" für den 4. Kongress, damit auf dem Symposium im September die interessantesten aktuellen
Forschungsprojekte vorgestellt werden können. Das entsprechende Dokument mit Information zur Einreichung von Vorschlägen kann auf http://www.ddv.de abgerufen werden.


Seit einigen Tagen liegt nun auch der Tagungsband
des dritten wissenschaftlichen Kongresses vor, der im Herbst 2008 in Köln abgehalten wurde. In dem Band "Dialogmarketing Perspektiven 2008/2009" finden sich auf 128 Seiten die auf der Veranstaltung vorgestellten Forschungsprojekte sowie weitere Beiträge der Referenten und anderer Wissenschaftler. Eine detaillierte Beschreibung des Inhalts sowie die Möglichkeit, das Buch zu bestellen, gibt es im DDV-Shop (Link:
http://www.ddv.de/index.php?id=47&tx_e7ddvshop_pi1[showUid]=1010). Der Band kann zu einem Einzelpreis von 50 Euro bestellt werden, DDV-Mitglieder können ihn zum Preis von 25 Euro erwerben.
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.