print logo

wunderloop gewinnt ad pepper media International N.V. als neuen Kunden

ad pepper media GmbH | 28.02.2008
Luxemburg, 28. Februar 2008 – ad pepper media International N.V., einer der führenden internationalen Online-Werbevermarkter, hat sich für wunderloops Targeting-Lösung ‚wunderloop custom’ entschieden, um seinen Kunden auch zielgruppengenaue Behavioral Targeting Kampagnen anzubieten.

wunderloop gewinnt damit einen weiteren Partner, der europaweit ‚wunderloop custom’ einsetzen wird. ad pepper kann nun Kundenwünsche nach Behavioral Targeting im Rahmen der normalen Kampagnenauslieferung zusätzlich erfüllen und Kampagnen für die Werbetreibenden so effizient wie möglich durchführen.

Durch den Einsatz von ‚wunderloop custom’ wird das Surfverhalten eines Users auf den Webseiten der Kunden mit von wunderloop erstellten prototypischen Profilen in Beziehung gesetzt. So können Rückschlüsse auf das Alter, das Geschlecht und die Interessen gezogen werden, woraus ein weitgehend verlässliches und erfolgreiches Targeting folgt. Der Vorteil für den Werbekunden: Er kann ein spezifisches Werbeangebot im Moment des Besuchs, also bei tatsächlichem Interesse, schalten. ad pepper media plant, diese Lösung in Ergänzung zu seinen eigenen semantischen Targeting-Lösungen einzusetzen.

„‚wunderloop custom’ ist nicht nur in Deutschland eine führende Lösung, sondern auch auf dem Vormarsch in Europa“, erklärt Ulrich Schmidt, Chairman und CEO ad pepper media International N.V. „Wir haben die Targeting-Lösung getestet und sie hat sich gegen andere Anbieter auch deshalb durchgesetzt, weil sie in unsere Adserver Lösung von Emediate vollständig integrierbar und somit sehr einfach buchbar ist. Überzeugt hat uns außerdem das ausgereifte Konzept. Mit ‚wunderloop custom’ helfen wir unseren Kunden jetzt dabei, die Effizienz ihrer Online-Werbung und Kampagnen zu steigern.“

„Neben einer Vielzahl neuer Kunden aus Deutschland haben wir nun ad pepper media International N.V. als einen weiteren europäischen Macher im Online-Werbemarkt von uns überzeugen können“, resümiert Michael Kleindl, Chairman von wunderloop. „‚wunderloop custom’ ist für die Ziele unseres neuen Kunden die perfekte Lösung. Mit ad pepper als Neukunde schaffen wir einen weiteren Schritt auf dem europäischen Markt.“


Über wunderloop

wunderloop ist führender Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Namhafte Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels haben dem Unternehmen Anfang 2007 Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live. Seit 1999 entwickelt und vermarktet das von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen Lösungen, die basierend auf der Integrated Targeting-Technologie für „Behavioral Targeting“, „Editorial Targeting“ sowie „E-Commerce Targeting“ in allen digitalen Medien wie Websites, E-Mails, Mobile Services oder Internet-TV eingesetzt werden.

Unternehmen wie T-Com/T-Online, AOL, CondeNast, Tiscali, Freenet, Tomorrow Focus, etype und Telecom Italia nutzen die wunderloop Services und vertrauen auf die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten. Mit bis zu 18 Milliarden verarbeiteten Page Impressions pro Monat ist wunderloop Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. wunderloop legt ausdrücklich Wert auf den Schutz von Verbraucherdaten. Der TÜV Rheinland bestätigte nach intensiver Prüfung die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit der wunderloop Basistechnologie.

wunderloop erhielt 2007 den „Red Herring 100 Europe“ Award des gleichnamigen Magazins, das jährlich eine Liste der hundert führenden europäischen Privatunternehmen erstellt, die eine global führende, innovative Rolle spielen. wunderloop wurde 2007 zudem mit dem „European Seal of EExcellence“ des Europäischen Multimedia Forums für seine „exzellente Erfolgsgeschichte beim innovativen Marketing“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung steht wunderloop in einer Reihe mit globalen Unternehmen wie Nokia, Strato und Zanox.

Hauptsitz von wunderloop ist Luxemburg. Der Sitz der deutschen Landesgesellschaft ist Hamburg. Andere europäische Niederlassungen befinden sich in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam, weitere folgen in Kürze. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens.

Kontakt
presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]commha.de


Über ad pepper media International N.V.

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Werbevermarkter und bietet Media-Agenturen, Werbetreibenden und Websites in den Bereichen Branding, Performance-, E-Mail-, Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing sowie dem Ad Serving individuelle und effiziente Lösungen, die nahezu die gesamte Palette der Online-Werbung abdecken.

Mit 19 Niederlassungen in zwölf europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern ab. Durch die gesamte Bandbreite an effizienten Marketinglösungen, eigene technische Systeme, und hohe internationale Platzierungskraft, durch die länderübergreifende Werbekampagnen realisiert werden können, hat sich das Unternehmen weiter erfolgreich vom Wettbewerb abgegrenzt.

Kontakt
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
T 0911 – 9290570
pr[at]adpepper.com
Logo of ad pepper media GmbH
Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.