print logo

wunderLOOP wächst weiter mit neuen Kunden in Osteuropa

Die Branchen - Schwergewichte sind Onet.pl in Polen und Loop Media in der Tschechischen Republik
Luxemburg, 30. Juli 2007 – wunderLOOP, Europas führender Anbieter von
Integrated Behavioral Targeting-Dienstleistungen für Werbung, Content und ECommerce, expandiert mit neuen Kunden in Osteuropa: Die
Branchenschwergewichte Onet.pl in Polen und Loop Media in der Tschechischen Republik und der Slovakei nutzen künftig die Targeting-Lösungen von wunderLOOP.

Osteuropa ist nach Einschätzung von Michael Kleindl, Chairman von
wunderLOOP, einer der nächsten großen Wachstumsmärkte für Online-
Werbung. „Derzeit liegt beispielsweise die Internetpenetrationsrate in Polen bei etwa 30 Prozent der Bevölkerung, in der Tschechischen Republik sind es bereits 50 Prozent, rund 46 Prozent in der Slovakei. Dem gegenüber steht ein Online-Werbemarkt, der noch stark entwicklungsfähig ist. Und gerade in Ländern wie Polen und der Tschechischen Republik sehen wir starke Zuwächse in den Online-Werbeumsätzen.“

Onet.pl ist das bekannteste und erfolgreichste Onlineportal Polens. Das
Unternehmen wird künftig wunderLOOPs Integrated Targeting-Technologie
„iCRM“ für seine gesamten Angebote nutzen. „Onet.pl hat sich für wunderLOOP iCRM entschieden, weil es gut zu unserer Innovationskultur passt. wunderLOOPs Marktführerschaft, seine herausragende Technologie und das dort vorhandene Know-how bieten uns einen echten Wettbewerbsvorteil, den wir bei keinem anderen Anbieter finden konnten“, erklärt Lukasz Wejchert, Präsident und CEO von Onet.pl.

Der Vermarkter Loop Media wird ausschließlich „connect“ einsetzen, die von wunderLOOP vorgestellte Börse für den direkten Zugang zu Behavioural Targeting-basierter Online-Werbung. Gerade in vergleichsweise kleinen Märkten ist der Einsatz einer Börse wie wunderLOOP’s connect ideal, weil sie die kritische Masse an qualitativ hochwertiger Reichweite schaffen kann. Connect ist die weltweit erste Börse für Behavioral Targeting in der Online-Werbung. Mit der Börse steht Behavioral Targeting erstmals der gesamten Online-Werbebranche zur Verfügung.

Über wunderLOOP
wunderLOOP ist führender Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Namhafte Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels haben dem Unternehmen Anfang 2007 Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderLOOP aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising, die Brüder Samwer (Gründer von Jamba! und Alando.de) und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live. Seit 1999 entwickelt und vermarktet das von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen Lösungen, die basierend auf der Integrated Targeting-Technologie für „ Behavioral Targeting“, „Editorial Targeting“ sowie „E-Commerce Targeting“ in allen digitalen Medien wie Websites, E-Mails, Mobile Services oder Internet-TV eingesetzt
werden.

Unternehmen wie T-Online, AOL, CondeNast, Tiscali, Freenet, Tomorrow Focus, etype und Telecom Italia nutzen die wunderLOOP Services und vertrauen auf die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten. Mit bis zu 18 Milliarden verarbeiteten Page Impressions pro Monat ist wunderLOOP Marktführer für Integrated Targeting Lösungen in Europa. wunderLOOP legt ausdrücklich Wert auf den Schutz von Verbraucherdaten. Der TÜV Rheinland bestätigte nach einer aktuellen Prüfung die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit der wunderLOOP Basistechnologie.

wunderLOOP erhielt 2007 den „Red Herring 100 Europe“ Award des gleichnamigen Magazins, das jährlich eine Liste der hundert führenden europäischen Privatunternehmen erstellt, die eine global führende, innovative Rolle spielen. wunderLOOP wurde 2007 zudem mit dem „European Seal of E-Excellence“ des Europäischen Multimedia Forums für seine „exzellente Erfolgsgeschichte beim innovativen Marketing“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung steht wunderLOOP in einer Reihe mit globalen Unternehmen wie Nokia, Strato und Zanox.

Hauptsitz von wunderLOOP ist Luxemburg. Der Sitz der deutschen Ländergesellschaft ist Hamburg. Andere europäische Niederlassungen befinden sich in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam, weitere folgen in Kürze. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens.

Medienkontakt: presse@de.wunderLOOP.com