print logo

Yahoo! Network bietet als digitaler One-Stop-Shop Reichweite, Skalierbarkeit, Interaktion, Direct Response und Targeting

Über das Netzwerk von Yahoo! erreichen Werbetreibende alleine in Deutschland 16 Millionen Nutzer
München / Düsseldorf, OMD – 17. September 2008 – Werbetreibende jeder Größe erreichen über Yahoo! Network, das aus dem umfangreichen Seitenangebot von Yahoo! sowie zahlreichen Partner-Sites besteht, alleine in Deutschland mehr als 16 Millionen Nutzer1. Als „One-Stop-Shop“ für digitales Marketing bietet Yahoo! Network aus einer Hand und über einen zentralen Ansprechpartner Reichweite, Interaktion, Direct Response und eine individuelle Ansprache durch effektive und intelligente Targeting-Lösungen. Das umfangreiche Spektrum an Online-Marketinglösungen rund um Display, Search und Bewegtbild aus dem Hause Yahoo! sorgt so über den gesamten Konversionszyklus hinweg für optimale Ergebnisse – im klassischen Internet wie auch mobil. Kunden von Yahoo! Network profitieren von einem deutlich geringeren Verwaltungsaufwand, vereinfachten Buchungsprozessen und einer besseren Skalierbarkeit.



Yahoo! Network umfasst unter anderem die folgenden reichweitenstarken Yahoo!-Angebote und Partner-Sites:

* Yahoo! Nachrichten, Yahoo! Musik, Yahoo! Finanzen oder Flickr
* Mobile-Partner wie T-Mobile, RTL und simyo
* Suchpartner wie Altavista, MSN, Kelkoo und Das Örtliche für die lokale * Suche Display-Partner wie Netlog und Eurosport
* Werbeinventar auf den Top 250 comScore-Sites



Rich Riley, Senior Vice President Advertiser & Publisher Group (APG) Yahoo! Europe, erläutert: „Wir haben Yahoo! Network in enger Zusammenarbeit mit unseren Werbekunden und Publisher-Partnern aufgebaut. Entstanden ist eine exzellente Plattform, die unseren Geschäftspartnern Wettbewerbsvorteile bietet, denn noch nie zuvor konnten sie so einfach, effizient und genau ihre gewünschten Zielgruppen ansprechen. Online-Nutzer kombinieren bereits heute viele unterschiedliche Medien und Kanäle wie Mobile, Suche und natürlich auch Content-Websites. Über sein Werbenetzwerk ermöglicht Yahoo! Unternehmen jeder Größe, potenzielle oder bestehende Kunden auf ihrem gesamten Weg durch das Web zu begleiten und Streuverluste zu minimieren. Außerdem entfällt für Kunden künftig die Verwaltung und Organisation verschiedener Kontakte, denn bei Yahoo! steht ihnen ein einziger qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung, der sie dabei unterstützt, die besten Ergebnisse für Ihre Online-Kampagnen zu erzielen.”



Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland, betont: „Kunden wünschen sich in der Online-Vermarktung mehr Effizienz, größere Effektivität, Vereinfachung und Standardisierung kombiniert mit der nötigen Reichweite, Skalierbarkeit und entsprechenden Technologien. Genau hier setzen wir mit Yahoo! Network an und bieten unseren Geschäftspartnern entscheidende Vorteile: eine Reichweite von 16 Millionen Nutzern pro Monat alleine in Deutschland1, eine umfassende, qualitätsorientierte Zielgruppenansprache durch effiziente Targeting-Tools und einen zentralen Ansprechpartner. Werbekunden haben bei uns alle Möglichkeiten, ihre Zielgruppen über Branding- oder Direct-Response-Kampagnen zu erreichen. Denn unsere Aufgabe ist es, ihnen zu ermöglichen, den richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit im richtigen Umfeld zu erreichen. Damit positionieren wir uns als bevorzugter Partner für Werbetreibende.“



Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen