print logo

12.11.2019 - 13.11.2019 | Berlin | Kongress

Digitale Vertriebskanäle, Marktplätze & Geschäftsmodelle im B2B

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
B2B E-Commerce & E-Business
12. / 13. November 2019, Berlin

Impulse für Ihr E-Business

Online-Umsätze im B2B legen kräftig zu, wie aktuelle Studien bestätigen. Dennoch bleiben die Anforderungen an eine erfolgreiche und nachhaltige E-Business-Strategie im B2B wesentlich komplexer als im B2C-Markt. Viele Branchen sind durch eine Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Rahmenbedingungen geprägt: Wie werden sich angesichts Plattformökonomie und der Dominanz großer Online-Pure-Player Vertriebswege und Wertschöpfungsketten verändern? Wie lassen sich in einem solchen Umfeld neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services erfolgreich umsetzen?

Beim Strategiegipfel erhalten Sie Einblick in die Strategien von mehr als 20 Herstellern, Händlern und Vorreitern des B2B E-Commerce. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und bringen Sie so Ihr E-Business voran!

Die Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business und B2B Vertrieb & Key Account Management finden in diesem Jahr parallel in der gleichen Location statt – Teilnehmer können so das Beste aus beiden Welten für sich mitnehmen und übergreifend networken.


Kernthemen

• E-Commerce & Omnichannel-Vertrieb
• E-Commerce in mehrstufigen
• Vertriebsmodellen
• Händlerintegration B2B Marktplätze
• E-Business Roadmap
• Digitale Geschäftsmodelle, Produkte & Services
• Product-Information-Management (PIM)
• B2B-Shop-Lösungen
• Digital Touchpoints & Customer Journey
• Marketing Automation
• E-Commerce & IoT/Industrie 4.0