print logo

13.01.2023 - 31.03.2023 | München & Online | Sonstiges

Die Bewerbungsphase für den 25. Deutschen Mediapreis ist eröffnet.

Deutscher Mediapreis 2023

Jetzt einreichen für den Deutschen Mediapreis

Dieser Mediapreis wird anders! Wir machen das erste Vierteljahrhundert voll und küren im März 2023 zum 25. Mal die Sieger des Deutschen Mediapreises. Für die Preisverleihung heißt das: Sie wird extra glamourös.  

Wer im März auf der Bühne stehen und eine der begehrten Kugeln in den Händen halten will, kann ab sofort über das Einreichtool (deutscher-mediapreis-2023.alpha-awards.com) einreichen!  

Alle wichtigen Termine im Überblick:

  • 18. November 2022: Einreicheschluss Media Youngsters 
  • 15. Dezember 2022: Vorentscheid Media Youngsters 
  • 16. Dezember 2022: Einreicheschluss1 (Media-Strategie, Media-Idee) 
  • 13. Januar 2023: Einreicheschluss 2 (inkl. Media-Agentur des Jahres) 
  • 20. Januar 2023: Nachreichefrist für Videos (von bereits abgeschlossenen Einreichungen) 
  • Februar : Shortlist auf www.wuv.de
  • März: Finale Media Youngsters & Verleihung Deutscher Mediapreis 

Alle Informationen zu den Einreichungen findet ihr hier.

 

Die Kategorien

  • Beste Media-Strategie des Jahres
  • Beste Media-Idee des Jahres
  • Media-Agentur des Jahres
  • Media-Persönlichkeit (Wahl der Jury)
  • Media Youngsters
Berücksichtigt werden nur die Kampagnen, die zwischen dem 1. Januar 2022 und 31. Dezember 2022 realisiert wurden. Eine Ausnahme sind Kampagnen, die bereits vor dem 1. Januar 2022 gestartet sind und deren Laufzeit noch bis in das Jahr 2022 hineinreicht. Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Medien.  

Das sind die Gewinner des Deutschen Mediapreis 2021