print logo

27.05.2020 - 27.05.2020 | Düsseldorf | Kongress

Seminarreihe - Wertschöpfung für Druckdienstleister

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Stuttgart - am Mittwoch, den 06. Mai 2020
Düsseldorf - am Mittwoch, den 27. Mai 2020 

Programmatic Print & High Speed-InkJet Das Seminar für Werbungtreibende, Agenturen, Verlage, Kreative und Medienproduktioner

Das Jahr 2020 wird zur Zeitenwende in der Marketingkommunikation. Die Online-Medien von Google bis Facebook performen nicht mehr wie früher. Der Print-Kanal gewinnt wieder an Bedeutung – insbesondere in seiner hochpersonalisierten Variante.
Lernen Sie von ausgewiesenen Experten in einem ganztägigen Seminar, wie Ihr Druckunternehmen zum Beispiel mit Programmatic Printing* auf HighSpeed-Inkjet-Maschinen** aus der Commodity-Falle*** herausfindet.

*Programmatic Printing
verknüpft das beste Prinzip aus der Online-Werbewelt mit dem besten Prinzip aus der Druckwelt. Dank Variable Data Printing (VDP) und Realtime Printing erobert sich Print einen festen Platz in der Marketing Automation.
**HighSpeed-Inkjet (HSI)
war schon immer schneller und günstiger als der tonerbasierte Digitaldruck. Jetzt bietet HSI dank neuer Druckköpfe und weiterentwickelten Tintenrezepturen auch eine bestechende Druckqualität.
***Commodities
– das sind die Standard-Drucksachen an denen nicht mehr viel verdient wird. Wer höhere Margen erzielen will, muss Unvergleichliches bieten. Mit HSI in Kombination mit Software wird Ihr Unternehmen unique.

Das Seminar

Druckdienstleister lernen die Technologie und Potenziale des hochqualitativen HighSpeed-Inkjets kennen, sodass sie ihren Weg in der Transformation der Kommunikationsindustrie einschätzen können.
Entscheider erfahren, wie sie mit SWOT-Analysen die Stärken und Schwächen ihres Betriebes erkennen und daraus im Team individuelle Zielsetzungen ableiten, die die Mitarbeitenden in Vertrieb und Technik motivieren.
Zum Beispiel damit der Außendienst innovationswillige Referenzkunden akquiriert und Pilotprojekte aufsetzt, die via Marketing, Werbung und PR im Laufe der Zeit zu Millionenauflagen skalieren können.

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an die Entscheider in Druckunternehmen, die den Digitaldruck zu einem strategisch wichtigen Standbein einrichten oder ausbauen wollen. Wir arbeiten in überschaubaren Gruppen mit maximal 25 Teilnehmenden. So kommt auch der Austausch und die Diskussion nicht zu kurz.

Referenten

Ausgewiesene Experten, die seit zehn und mehr Jahren im Bereich des Digitaldrucks international renommiert sind: Einerseits Druck-Praktiker, die selbst schon HighSpeed-Inkjet Druckereien aufgebaut, geleitet und vermarktet haben. Andererseits Marketeers und Analytic-Experten, die die datengetriebene Print- und Digitalkommunikation erfolgreich miteinander verknüpfen.