Mediaagentur
Advertising
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Klassische News stärken Werbung
Traditionelle Nachrichten steigern das Interesse und auch die Markenwahrnehmung. Werbung dort kann den Erfolg entscheidend beeinflussen.
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Warum Werbekampagnen immer weniger wirken - und was wir dagegen tun müssen
Effektive Werbung: Daten, Empathie und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit.
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Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
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Emotionales Kontext-Targeting treibt Klickraten hoch
Durch Wurls emotionale Kontext-Targeting-Strategie erzielten PMG QSR-Kampagnen 40 % mehr Store-Besuche und 48 % höhere Umsätze.
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So wird Ingame-Werbung interessant
Ein Hamburger Startup ersetzt störende Ingame-Werbung durch maßgeschneiderte Minispiele und erhöht so das Engagement der Spieler.
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Wie Humor in der Werbung wirkt
Humor macht Werbung effektiv, emotional und einprägsam. Erfolgreiche Kampagnen verbinden Humor mit der Markenbotschaft.
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Opel probiert Viralmarketing
Skurriles Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit: Opel belohnt mutige Brautpaare mit einem neuen Corsa Electric und Gratis-Laden.
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Grundlagen der Werbung: Theorie – Markt – Ethik – Recht
Eine kompakte Einführung in die Welt der Werbestrategien und -techniken.
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Grundlagen des Werbemanagements: Konzeption – Werbeträger – Evaluation
Essenzielles Wissen für die effektive Planung und Steuerung von Werbekampagnen.
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So funktionieren Sponsored Posts
Sponsored Posts sind nahtlos integrierte Werbeformen in sozialen Medien und Blogs, die eine authentische Produktplatzierung ermöglichen.
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Nestle erhöht Werbebudget antizyklisch
Nestlé steigerte 2023 seine Marketingausgaben um 0,8 % trotz Umsatzrückgang. Investition zahlte sich aus: 7,2 % organisches Wachstum wurde erzielt.
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Prominente in der Werbung wenig wirksam
Neue Studie zeigt: Prominente in Werbung erreichen oft nicht die gewünschte Wirksamkeit. Bekanntheit und Sympathie allein reichen nicht aus.
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Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
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Warum Above-the-Line von gestern ist
Alte Metriken überdenken, digitale Tools ermöglichen genauere Erfolgsmessung und Vielfalt von ROI-Formen
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Communities lösen Zielgruppen ab
Demografischen Daten, Kaufverhalten und Interessen reichen nicht. Communities bilden sich durch gemeinsame Interessen, Hobbies und Überzeugungen.
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Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
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Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
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Vom Massenmarketing zur Präzision: Wie Geomarketing die Branche verändert
Für Unternehmen ist die präzise Zielgruppenansprache von größter Relevanz. Mit Geo-Marketing können sie ihre Marketingmaßnahmen gezielt ausrichten.
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Bring! Shopper Guide 2023: Deutsche Verbraucher:innen schauen verstärkt nach Angeboten
Studie liefert wichtige Erkenntnisse für FMCG-Brands und Einzelhändler:innen zur effektiven Ansprache von Konsument:innen
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Der „Brand Lift“: Eine wichtige Kennzahl für den Erfolg von Werbekampagnen
Performance-Kennzahlen wie Viewability und Attention sind wichtig, um den Erfolg von Werbekampagnen zu messen.