Analytics
-
87 Prozent der Online-Shops handeln nicht DSGVO-konform
Webtrekk hat Unternehmen, die ein Marketing-Tool nutzen, auf ihre DSGVO-Konformität geprüft.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
TÜV Saarland zertifiziert vorbildlichen Datenschutz-Standard von Webtrekk
TÜV Saarland zertifiziert Webtrekk im Bereich „Geprüfter Datenschutz“
-
Deutsche WM-Spiele senkten Verkehr um über ein Drittel
Während der drei WM-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gingen die Reisebewegungen durchschnittlich um 37 Prozent zurück.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
WM-Orakeln mit Apteco FastStats
Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018
-
Data Analytics live erlebbar machen
Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow ein.
-
Für jeden Zweiten ist mobiler Einkauf frustrierend
Studien: 48 Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie die Produktsuche und den Einkauf auf mobilen Websites frustrierend finden.
-
Topthemen der Internet World Expo 2018
Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.
-
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen. Zehn Tipps für Händler, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
-
Zunehmender Einsatz von Werbeeffizienzmessungen
Werbetreibende und Vermarkter besorgt um die Auslieferung ihrer digitalen Kampagnen.
-
Fünf wichtige Eigenschaften des Customer Experience Managements
Die zentrale Aufgabe eines CEM ist die Identifizierung der Interessenten im Web, Erfassung ihrer Aktivitäten und Analyse ihres Verhaltens.
-
Mit 5 Maßnahmen zur optimalen Customer Experience
Fünf Maßnahmen, mit denen Unternehmen auf Basis von Analytics-Lösungen eine überzeugende Customer Experience erschaffen.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
Onlineshops im Speedtest
Black Friday Speed-Performance-Ranking: Die Ladegeschwindigkeit des Webshops von Otto ist top, Zalando lädt überraschend langsam.
-
Jedes dritte Unternehmen ignoriert Online-Kundendaten
Fast alle Unternehmen geben in einer Umfrage an, Kunden online anzusprechen, aber nur zwei Drittel versuchen, sie durch Analyse auch zu verstehen.