Public-Relations
-
Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film
Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen
Pressemitteilungen schaffen nicht nur Reichweite, sondern können auch zur Gewinnung von neuen Adressen führen. Vor allem E-Mails helfen dabei enorm.
-
Kompaktkurs PR: Noch Anmeldungen möglich
An drei Wochenenden kompakt in Theorie und Praxis über Public Relations informiert werden? Das schafft der Kompaktkurs "PR-Berater/in".
-
Wahlkampf: DMV sieht Optimierungsbedarf
Mit einer Studie zum Wahlkampf aus Marketingsicht zeigt der Deutsche Marketing Verband deutliche Optimierungspotenziale im laufenden Wahlkampf.
-
Parteien setzen im Wahlkampf auf Digitalthemen
Auswertung der Wahlprogramme relevanter Parteien durch Bitkom ergibt, dass es jedoch noch an konkreten Ansätzen wie Projekte und Finanzierungen fehlt.
-
5.000 neue Wörter im Duden
Der neue Rechtschreibduden ist 1264 Seiten stark und dokumentiert so aktuell wie nie den Stand der deutschen Rechtschreibung.
-
Krisenkommunikation im Marketing: Der richtige Umgang mit Hackerangriffen
Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen. Eine durchdachte Krisenkommunikation ist umso wichtiger.
-
6 Tipps, wie Sie Twitter für Ihre PR nutzen können
Leitfaden für PR- und Marketingschaffende, um Twitter noch besser in den Kommunikationsmix einzubinden.
-
Die G20-Krawalle: Lehrstücke in Sachen Kommunikation
Für Menschen, die sich für Kommunikation interessieren, war der G20-Gipfel ein Labor voller Lehrstücke.
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen
-
Storytelling
Geschichten für das Marketing und die PR-Arbeit entwickeln
-
Kreativwettbewerb für Charity Creative Award 2017
Die besten Motive werden für die neue Postkarten-Kollektion der SOS-Kinderdörfer weltweit genutzt. Einreichungsfrist ist der 15. Juli 2017.
-
Niki Lauda setzt sich für Organspende ein
Formel-1-Legende Niki Lauda unterstützt als Mitglied die Hilfsvereine Sportler für Organspende e.V. und Kinderhilfe Organtransplantation e.V.
-
Bitkom unterstützt Deklaration für Meinungsfreiheit
Breites Bündnis lehnt Gesetzentwurf gegen Hasskriminalität im Netz ab. Verbände, Organisationen und Rechtsexperten sehen Meinungsfreiheit in Gefahr.