print logo

Ziegs Kuchel Müller versorgt C+C Schaper mit frischer Kampagne

Neuer Auftrag für Ziegs Kuchel Müller Communication Service (ZKM): Die Kommunikationsagentur entwickelt für Cash+Carry Schaper eine neue Kampagne.
Olaf Ziegs | 08.03.2012
Neuer Auftrag für Ziegs Kuchel Müller Communication Service (ZKM): Die in Köln und Hamburg ansässige Kommunikationsagentur entwickelt für Cash+Carry Schaper (www.ccschaper.de), ein Tochterunternehmen der METRO-Gruppe, eine neue Positionierungskampagne. Im Pitch setzte sich ZKM mit ihren Ideen gegen zwei weitere Agenturen durch. Mit der Kampagne soll die Marke C+C Schaper eine neue Linie erhalten und als professioneller Großmarkt für Hotels, Restaurants und Caterer stärker kommuniziert werden. Der Start der neuen Kampagne ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Cash+Carry Schaper ist ein Großhandel für Großverbraucher, Gastronomie, Handel und Gewerbetreibenden und wurde bereits 1879 gegründet. Als Marke der METRO Cash & Carry Deutschland, zu der das Unternehmen seit 1996 gehört, bietet Schaper ein professionelles Food- und Nonfood-Sortiment und ein umfassendes Eigenmarkenprogramm. Speziell auf den Profi zugeschnittene Serviceleistungen wie beispielsweise einen Zustelldienst ergänzen das C+C Schaper-Angebot. Deutschlandweit betreibt das Unternehmen 50 Cash+Carry-Großmärkte.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C Schaper mit mehr als 17.000 Mitarbeitern 117 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. International ist der Konzern in 30 Ländern mit rund 700 Märkten aktiv. METRO Cash & Carry ist eine Vertriebslinie der METRO GROUP, die zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen zählt. Sie erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 67 Mrd. Euro und beschäftigte rund 280.000 Mitarbeiter in 33 Ländern.