print logo

Roland Bös wird Sprecher der Geschäftsführung von Scholz & Friends Hamburg

Mit der Berufung von Roland Bös ist die neue Hamburg-Spitze zum 1. November 2012 komplett.
Roland Bös wird ab 1. November 2012 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Diese Funktion wird er gemeinsam mit dem kreativen Neuzugang Wolf Heumann, dessen Amtsantritt in der vergangenen Woche verkündet wurde, übernehmen.

Mit der Berufung von Roland Bös ist die neue Hamburg-Spitze zum 1. November 2012 komplett. Roland Bös und Wolf Heumann (der ebenfalls am 1. November 2012 beginnt) werden damit die führenden Gesichter von Scholz & Friends am Gründungs-Standort Hamburg. Die beiden sollen eine noch engere Verzahnung und Zusammenarbeit der orchestrierten Teams der Agentur erreichen, um Kunden eine bestmögliche Aufstellung bieten zu können. Darüber hinaus gilt es das Wachstum der Agentur und ihrer Mitarbeiter weiter voranzutreiben.

„Roland Bös steht für die Verbindung von Professionalität und Begeisterungsfähigkeit, vernetztem Denken und orchestriertem Handeln, Kundenzufriedenheit und New Business-Stärke. Damit ist er genau der Richtige, um in unserer Agentur eine noch größere Führungsverantwortung zu übernehmen“, begründet Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, die Personalentscheidung.

„Gerade am Gründungs-Standort von Scholz & Friends in Hamburg jetzt gemeinsam mit einem Top-Kreativen wie Wolf Heumann noch mehr Verantwortung für die Geschicke unserer Agentur zu übernehmen, ist für mich eine tolle Herausforderung, aber auch eine große Verpflichtung“, freut sich Roland Bös, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg, auf die neue Aufgabe.

Roland Bös hat seit seinem Einstieg 2000 unterschiedliche Bereichen der Agenturgruppe erfolgreich mitgestaltet. Als Head of New Business baute er das Business Development der Agentur auf, zu dem u. a. ein Joint Venture mit der gkk DialogGroup, der größten inhabergeführten Dialog-Agentur Deutschlands, zählte. Seit 2010 ist er Geschäftsführer Beratung von Scholz & Friends Hamburg. In diesem Monat konnte Roland Bös mit der Hamburger Agentur den Pitchgewinn von Siemens Energy feiern. Als Gastdozent lehrt Roland Bös im Bereich Innovationsmanagement an verschiedenen Universitäten und unterstützt seit 1996 im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Nachwuchsförderung.

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem DB Bahn, Müller, Opel/Vauxhall, Saturn, Siemens, Tchibo, TUI, Unilever, Vodafone sowie Institutionen wie die Bundesregierung und das Europäische Parlament.