print logo

Aastra integriert Social-Media-Inhalte in Solidus eCare

ITK-Hersteller ergänzt sein Multimedia Contact Center um weiteren Kommunikationsbaustein.
Im Vorfeld der Berliner Kongressmesse Call Center World, die vom 26. bis 28. Februar im Hotel Estrel stattfindet, stellt der ITK-Hersteller Aastra seine neueste Version der Contact-Center-Applikation Solidus eCare vor. Zentrale Neuerung ist Open Media Connect, ein Feature, mit dem Social-Media-Inhalte übersichtlich in die Bildschirmoberfläche von Call-Center-Agenten eingebunden werden können. Contact Center von Unternehmen erhalten damit einen neuen Kanal, über den sie mit Kunden in Kontakt treten oder Anfragen beantworten können. Solidus eCare steht außerdem für volle Virtualisierungsfähigkeit und Verbesserungen im Bereich des persönlichen Call Routing.



Mit Open Media Connect ergänzt Aastra ihr Multimedia Contact Center um einen weiteren, wichtigen Kommunikations-Baustein. Ob Facebook, Twitter oder LinkedIn: Solidus eCare wird für externe Services geöffnet. Eine im Vorfeld definierte Agentengruppe erhält die Social-Media-Inhalte und kann sie analog zu E-Mails, Faxen oder Telefonanrufen bearbeiten. Der Status einer Social-Media-Nachricht wird in der Queue angezeigt. Über offene Standards haben Unternehmen außerdem die Möglichkeit, weitere Anwendungen zu integrieren, beispielsweise aus den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Workforce Management (WFM) und Enterprise Resource Planning (ERP).



Neben der Social-Media-Integration steht Solidus eCare für die vollständige Virtualisierungsfähigkeit mit höchster Verfügbarkeit auch im Falle eines Serverausfalls (High Availability und Fault Tolerance). Darüber hinaus gibt es Verbesserungen im Bereich des Personal Call Routing und bei den Outbound-Funktionalitäten. Solidus eCare gibt es für den Kommunikationsserver MX-ONE von Aastra. Es ist hoch skalierbar für Unternehmen mit bis zu 12.000 Agenten und kann bis zu 400.000 Kontakte in der Stunde bewältigen.



Weitere Informationen unter www.aastra.de/solidus-ecare-contact-center.htm