print logo

iconmobile und Kettler gewinnen Gold für beste Mobile App

Großer Erfolg in der Kategorie „Mobile App“ bei den Smarties Awards 2013 der Mobile Marketing Association (MMA).
iconmobile GmbH | 04.10.2013
iconmobile wurde in New York am Abend des 26. Septembers der Gold Smarties™ Award in der Kategorie „Mobile App“ von der Mobile Marketing Association (MMA) überreicht. Die Auszeichnung erhielt iconmobile für die “KETTLER S-FIT” App, die in Verbindung mit dem Fitness-Bike „KETTLER Racer S“ ein neues Zeitalter im Bereich Fitness einläutet und zugleich überzeugend demonstriert, wie ein eher klassisches Produkt mit Hilfe mobiler Technologie digital so erweitert werden kann, dass ein aus Kundensicht besseres Angebot entsteht.

Als erstes erweitertes Serviceangebot seiner Art verbindet die S-FIT App das persönliche Smartphone der Kunden via Bluetooth mit dem Racer S und bietet
anhand drei virtueller Trainingsmodi – FUN, CHALLENGE und EXPERT – eine völlig neue und motivierende Trainingserfahrung. Die S-FIT App dient dabei als Interface, das Hardware, Online-Welt (inkl. KETTFIT-online-Community) und Sportler miteinander verbindet und dadurch viele neue Features ermöglicht. Der innovative Charakter dieser Lösung wird durch den Aufbau eines zukunftsorientierten technischen Systems verstärkt. So wird es künftig sogar möglich sein, auf Strecken
zurückzugreifen, die mit dem KETTLER-World-Tours-Programm von anderen Sportlern erstellt worden sind. Dies trägt in seiner Gesamtheit dazu bei, die
Positionierung der KETTLER GmbH als Innovator maßgeblich zu fördern.

Im neuntem Jahr ihres Bestehens sind die Smarties™ das einzige globale Mobile Marketing Awards-Programm, das hochkarätige Leistungen und Exzellenz in der Mobile-Branche prämiert. Mit Einreichungen aus über 36 Ländern stellt die Auswahlliste der Smarties™ die gemessen an Innovation, Kreativität und Erfolg besten Arbeiten in der Mobile Marketing- und Werbebranche dar. Ausgezeichnet werden dabei Unternehmen, die gewillt sind, Risiken auf sich zu nehmen und innovative Lösungen außerhalb der herkömmlichen Denkweisen zu finden.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir mit KETTLER erfolgreich zeigen können, wie Mobile viel mehr als reinen Werbewert für eine Marke bringen kann; Die digitale Erweiterung traditioneller Produkte wird immer mehr zu einem Alleinstellungsmerkmal und eröffnet neue Geschäftspotentiale für globale Markenhersteller, da sie nicht nur neue Mehrwertdienste, sondern auch erstmals der Marke eine direkte Beziehung mit den Kunden ermöglicht“ sagt Thomas Fellger, CEO der iconmobile group. „Lösungen wie diese sind der Grund dafür, dass Mobile stetig an Stellenwert gewinnt und wir
sind glücklich, Unternehmen wie KETTLER als Kunden zu haben, die dieses als solches verstehen und für sich nutzen wollen.“

Neben der Konzeption, der Ausarbeitung der User Experience und der Implementierung der mobilen Anwendung hat iconmobile auch KETTLER und deren
Zuliefererbetrieben bei der technischen Produktintegration beratend zur Seite gestanden.
Neben dem Gold Award bei den MMA Smarties 2013 erhielt die KETTLER-S-FIT Lösung bei den Cannes Lions 2013 Nominierungen in den Kategorien "Product“ und „Best User Experience“, wurde in der Kategori "Innovation" von der Jury für
die „Best of Mobile Awards 2013“ nominiert (Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 24. Oktober) und wurde auf der Internationalen Sportmesse in München (ISPO) in der Kategorie Fitness Gear mit Gold ausgezeichnet.

iconmobile Media Kontakt
Benjamin Straub
Business Director User Experience
iconmobile GmbH
Wallstrasse 14a, 10179 Berlin, Germany
T: +49 30 88 66 33 135
E: benjamin.straub@iconmobile.com

MMA Media Kontakt
Rebecca Laming
Director of Communications, MMA
M: +1 917-558-1828
E: rebecca.laming@mmaglobal.com