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Lehrgänge zum Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) und Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)

Für Führungspositionen in Branchen wie Werbung, Kommunikation oder Event bieten sich berufsbegleitende Fernlehrgänge an.
Das Studieninstitut für Kommunikation bietet beide Fernlehrgänge ab September 2014 neben Düsseldorf nun auch in Berlin an: den Fernlehrgang zur/zum "Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)" sowie den Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI).

Infos zum geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK): Der Fernlehrgang mit Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU) vermittelt in 18 Monaten berufsbeglei-tend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentli-che rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die In-halte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar
Vorteil: ZFU-zertifiziert; verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich; inte-ressierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt )

Infos zum Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI): Die Teilnehmer lernen umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsspezifisches Wissen. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Weitere Inhalte wie Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und -formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und -konzeption sowie
Methodenkompetenz werden ebenso von den Dozenten praxisnah vermittelt.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Präsenzphasen, 13 Lehrbriefe sowie zwei Webinare
Vorteil: ZFU-zertifiziert (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht); Absolventen erzielen einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation )

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte hier ( http://www.studieninstitut.de/bildung ) oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; eMail: beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung