print logo

Textilien sind der Kassenschlager Nummer eins

35 Prozent der PSI-Besucher 2017 gaben an, aus einem konkreten Interesse an Shirts und Co. die Messe besucht zu haben.
RX Deutschland | 23.08.2017
©
Textilien sind der Kassenschlager Nummer eins in der Werbeartikelbranche. Knapp 25 Prozent der Werbeartikelhändler geben im aktuellen PSI Branchenbarometer an, den höchsten Umsatz mit Textilien zu machen. Bei den Lieferanten sind es gute 20 Prozent. Klar ist: Ob topmodern oder schützend im Arbeitsalltag, ob klassisch einfarbig oder knallig bunt: Textilien sind wahre Alleskönner in der Werbeartikelbranche.

Dass Textilien auch auf der PSI Messe die Publikumslieblinge sind, zeigt sich in der letzten Besucherbefragung. Ganze 35 Prozent der PSI-Besucher 2017 gaben an, aus einem konkreten Interesse an Shirts und Co. die Messe besucht zu haben. Rund 30 Prozent interessieren sich zudem für Veredelungsmöglichkeiten. Grund genug, dass die PSI ihr Angebot bei der kommenden Veranstaltung ausbaut. Textilinteressierte Besucher dürfen sich auf verschiedene Premieren in diesem Segment freuen, darunter fünf Praxisinseln zum Thema Veredelung, Discovery Tours oder den ersten Baumwolllehrpfad. Die Textile Area mit dem Catwalk als Eyecatcher, dem Laufsteg für die aktuellen Kollektionen der Aussteller, gehört ebenfalls wieder zum Programmangebot für Textiler aus der Werbeartikelindustrie.

Die nächste PSI findet vom 9. bis 11. Januar 2018 in Düsseldorf statt.
RX Deutschland
Über den Autor: RX Deutschland

PSI, das internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche, fördert aktiv den Geschäftserfolg seiner Mitglieder: Werbeartikelhersteller und -händler.