print logo

Bau-Marketing mit Testimonials, Referenzen und Rezensionen aufwerten

Nahezu alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht.
BAUHERRENreport GmbH | 03.09.2018
© BAUHERRENreport GmbH

Klassische Instrumente transportieren Qualität nicht ausreichend. 

 

Um zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als ein paar Hausfotos, die alle Konkurrenten anbieten. Sie hat schließlich die Aufgabe, Vertrauen bei potenziellen Kunden zu gewinnen. Unternehmen aus der Fertighaus-, aber auch aus der Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen, generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge. 

 

Glaubhafte Bewertungen im Fertig- und Massivhausbau kompensieren Kritik

 

Insbesondere in relevanten Foren für den Haus- und Wohnungsbau wird gerne an allem und jedem herumgenörgelt. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist. Deshalb lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal entgegen zu treten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden. 

 

Testimonials stärken Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau

 

Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten.

 

Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren: Er führt, ohne Wenn und Aber,  zur Veröffentlichung repräsentativer, authentischer Baherrenbewertungen!

 

Verfasser dieses Artikels: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)