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Testimonials und Rezensionen helfen Bauunternehmen, nachhaltig Vertrauen aufzubauen

Wenn Bauherren ihren Baupartner positiv bewerten, ist das für jedes Bauunternehmen die beste Art von Werbung!
BAUHERRENreport GmbH | 17.11.2019
© BAUHERRENreport GmbH

Kunden über Rezensionen zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren

 

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette. Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein. 

 

Authentische Kunden-Bewertungen und Testimonials ziehen neue Bauherren an

 

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen. 

 

Testimonial-Marketing liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

 

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale. Der Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“ entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser. 

 

Referenzen generieren und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen

 

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden. Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung. 

 

"Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit": Qualitätssiegel für Testimonials

 

Über das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen. 

 

Testimonials und Rezensionen helfen, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen

 

Für die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders wichtig. Es kommt also darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet! 

 

Verfasser: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)