print logo

ad agents weiter eine der Top Performance-Agenturen Deutschlands

ad agents konnte sich auch in diesem Jahr wieder unter den Top 10 im Ranking von iBusiness platzieren.
ad agents GmbH | 05.09.2022
© aatlas/pixabay

Das Ranking wird jährlich vom Fachmedium iBusiness veröffentlicht. ad agents belegt in diesem Jahr Platz 10 unter den insgesamt 70 befragten Agenturen in Deutschland. Insbesondere im Bereich Suchmaschinenwerbung als eine der wichtigsten Disziplinen im Performance-Marketing konnte ad agents im Wettbewerb mit anderen Agenturen glänzen.

Grundlage für das Ranking ist das Gesamtvolumen der von den Agenturen betreuten Kundenbudgets inklusive Mediabudgets. Dazu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich ist.

Branche wächst weiter

Wie das Ranking zeigt, hat die gesamte Branche im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum verbucht. Die größte Nachfrage nach Maßnahmen im Performance-Marketing kamen aus dem Handel und E-Commerce. Am meisten ausgegeben wurde für den Bereich Suchmaschinenwerbung, gefolgt von Display Marketing.

Die Ergebnisse im Detail gibt es zum Nachlesen bei iBusiness.