print logo

„die buch-checker“ - Finale im buecher.de-Schülerwettbewerb

Gymnasium Gerolstein – Preisträger des bundesweiten Schülerwettbewerbs „die buch-checker“ von buecher.de
Am 31. Oktober 2010 endete der bundesweite Schülerwettbewerb „die buch-checker“ von buecher.de. Sieger ist die Klasse 10b des St. Matthias-Gymnasiums Gerolstein.

Im Finale des Schülerwettbewerbs „die buch-checker“ von buecher.de hat sich die Klasse 10b des St. Matthias-Gymnasiums Gerolstein gegen die starke Konkurrenz von Schulklassen aus ganz Deutschland durchsetzen können. Als Sieger freuen sich die Schülerinnen und Schüler über eine exklusive Lesung von Schirmherr Wolfgang Hohlbein und einen 2.500€ Gutschein von buecher.de.

Der buecher.de-Schülerwettbewerb „die buch-checker“

Anfang April startete buecher.de den großen, bundesweiten Schülerwettbewerb „die buch-checker“. Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland wurden dazu aufgerufen, Bücher zu lesen, anschließend Rezensionen zu schreiben und auf der Wettbewerbsseite zu veröffentlichen. Eine Fachjury, deren Vorsitz Deutschlands bekanntester Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein hatte, bewertete die einzelnen Rezensionen und vergab Punkte. Fast 400 Klassen folgten dem Aufruf für mehr Lesefreude und reichten insgesamt mehr als 20.000 Buchbesprechungen und Leseempfehlungen ein. Am 31. Oktober wurde die letzte Bewertung abgegeben und die Jury fand im St. Matthias-Gymnasium Gerolstein ihren Wettbewerbssieger.

Eine besondere Siegerehrung

buecher.de-Marketingleiter Günter Hilger und Schirmherr Wolfgang Hohlbein luden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b, den Klassenlehrer und den Schuldirektor zur feierlichen Siegerehrung in den Innenhof der Burg Lissingen/ Gerolstein in der Eifel. Neben aller Freude über den gemeinsamen Sieg wurde es auch ein spannungsreicher Morgen, denn Wolfgang Hohlbein, dessen Romanverfilmung von „Wir sind die Nacht“ ( www.buecher.de/27948073/ ) gerade im Kino läuft, las exklusiv aus seinem Werk „Die Tochter der Midgardschlange“ ( www.buecher.de/29739269/ ).

Einen Videobericht zur Siegerehrung gibt es in Kürze auf der buecher.de-Fanseite auf Facebook ( www.facebook.com/buecherpunktde ) zu sehen. Hier finden sich auch die ersten Teilnehmer-Videos vom iSing-Contest, dem neuen, großen Wettbewerb von buecher.de mit tollen Preisen. Wer eine Musicalreise nach New York für 2 Personen gewinnen möchte, muss lediglich Fan werden und ein kreatives Video im iSing-Contest hochladen.

Die genaue Auflistung der Plätze 1-10 beim „buch-checker“-Wettbewerb findet sich im Blog von buecher.de ( blog.buecher.de/das-grosse-finale-des-buecher-de-schuelerwettbewerbs-die-buch-checker ), denn neben dem Hauptpreis gab es für die Schulklassen auf den Plätzen 2-10 jeweils buecher.de-Gutscheine im Wert von 500€ zu gewinnen.

Übrigens: Bald geht der „buch-checker“-Wettbewerb in die zweite Runde, bei dem dann nicht nur Schulklassen, sondern jeder Buchfreund teilnehmen und monatlich tolle Preise gewinnen kann.

Kontakt:
buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
86167 Augsburg
Telefon: 0821/4502-0
Telefax: 0821/4502-299
E-Mail: guenter.hilger@buecher.de
Web: www.buecher.de

Über buecher.de:
buecher.de ist der Online-Shop mit über sechs Millionen Artikeln aus den Kategorien Bücher, Hörbücher, eBooks, Filme, Software, Elektronik, Musikdownloads und Spielwaren. Zahlreiche Preishits runden das Angebot von buecher.de ab und machen den Shop beliebt für die Suche nach Schnäppchen im Internet. Kunden erhalten ihre Bestellung versandkostenfrei und können ohne Mindestbestellwert aus dem buecher.de-Shop wählen. Dabei wird jede Bestellung mit Prämien aus dem webmiles-Bonusprogramm belohnt. buecher.de hat seinen Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der Holtzbrinck Networks GmbH und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH.

ovan1291295171
Über den Autor: Daniela Rebecca Fraederich

Als Online Marketing-Agentur setzt die Berliner OVAN GmbH effizientes Suchmaschinen-Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung um.