print logo

Süddeutsche Zeitung, 15./16. September 2007: "Ich will eine Marke sein"

Einzigartig! Beliebt! Erfolgreich! Wie man lernt, sich selbst als Produkt zu vermarkten. Ein Seminarbesuch
Jon Christoph Berndt | 09.03.2010
Die Teilnehmer wählen Fotos aus, von denen sie finden, dass sie zu ihnen passen. Sie streichen so lange Begriffe aus einer Liste, bis ihr “Hauptantrieb” übrig bleibt. Und sie riskieren es am Ende tatsächlich, ihren Marken-Kern mit einem, dem einzigen Wort zu füllen. Staunend steht man wie vor einem klaren, klärenden Spiegel: Weil da wirklich etwas vom wabernden, wolkigen "Ich" auf einen Punkt zuläuft...

Lesen Sie den ganzen Artikel im PDF anbei.
Jon Christoph Berndt
Über den Autor: Jon Christoph Berndt

Ich bin der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg.