print logo

Präsentationstraining für aktivierende Vorträge

Wissen Sie, warum man von einer „flammenden Rede“ spricht, wenn jemand einen besonders guten und aktivierenden Vortrag hält?
Eduard Klein | 12.03.2009
Weil ein geübter Redner die Inspiration und die Motivation seiner Zuhörer so richtig entflammt und zum unmittelbaren Handeln anspornt.

Kann man lernen begeisternde Präsentationen zu halten?
Man kann! Zuhörer erwarten zu Recht ein gewisses Maß an Begeisterung des Redners an seinem eigenen Vortrag. Oder hören Sie gerne zu, wenn jemand bei seiner eigenen Rede fast einschläft? Mag sein, dass der Finanzdirektor eines Unternehmens es ungleich schwerer hat, eine mitreißende Rede über die Entwicklung der letzten Quartalszahlen zu halten. Aber im Grunde genügt es, gewisse Vortragsregeln zu kennen und diese auch zu beachten. Das kann durch ein kontinuierliches Präsentationstraining ständig optimiert werden.

Erlernen Sie den Themen-Scan und nutzen Sie die Kraft der Bilder!
Erfahrene Vortragsprofis finden immer das Spannende, das Interessante an ihrem Thema und bauen darauf ihre Präsentation auf. In Seminaren können Sie sich von ihnen abschauen, wie man nötige, aber eventuell recht trockene Informationen wohldosiert dazwischen streut. Routinierte Redner können Ihnen auch zeigen, wie ein einziges Bild 1000 Worte mühelos ersetzt.

Üben Sie, auf einfache Zusammenhänge zu verkürzen
Die meisten Menschen schalten ab, wenn ein Sachverhalt zu umfangreich oder zu detailliert vermittelt wird. In Präsentationstrainings erfahren Sie, Inhalte auf den simpelsten Kern herunter zu brechen. Wie Sie anstatt eines Frontalvortrages das Gespräch mit Ihren Zuhörern zu suchen? Alles eine Frage der Übung.

Aktuelle Seminartermine unter: www.frontline-consulting.de/management-kommunikation/praesentation.html

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

Kontakt:

frontline consulting group
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Barcelona, Stockholm

frontline consulting GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München

Pressekontakt:
Eduard Klein
presse@frontline-consulting.de

Telefon (089) 500 77 97 0
Telefax (089) 500 77 97 27

www.frontline-consulting.de
Über den Autor: Eduard Klein