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proteco 2012 im Messesektor stark gewachsen – als Nicht-Messebauer

Ein erfolgreicher KnowHow-Transfer aus der klassischen Promotion hat proteco im Bereich Messekommunikation 2012 ein kräftiges Wachstum beschert.
„Wir denken beim Thema Messe nicht zuerst an den Standbau, sondern an die Vertriebsziele des Kunden und die dazu passende Story und Kommunikationsstrategie", skizziert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh, den Ansatz der Agentur und fährt fort: „Das hängt mit unserem Hintergrund zusammen. Denn als Spezialisten für crossmediale Promotionkampagnen und Events werden wir nicht nur an guten Ideen, sondern vor allem an vertrieblich sichtbaren Erfolgen gemessen."

Erst die Story, dann das Design

Auf diese Weise haben die Diedorfer ihr Know-How aus medienübergreifenden Promotion- und Eventkampagnen nun erfolgreich auf den Bereich Messekommunikation übertragen. Das Rezept ist einfach: Ist erst eine Leitidee entwickelt, wird sie – die vertriebliche Relevanz aller Ideen immer im Blick – über alle passenden Kanäle gespielt. Das eigentliche Messestand-Design kommt dabei ganz zum Schluss. Schaumlöffel: „Erst wenn die komplette Story steht, kümmern wir uns um den Stand-Look. Denn er muss die gesamte Kampagne ja auf den ersten Blick transportieren".

Nicht Konkurrenz, sondern Ergänzung für den klassischen Messebauer

Diese Herangehensweise macht proteco zur idealen Ergänzung für den Messebauer. Denn alle standbaulichen Leistungen werden von der Agentur ausgeschrieben und danach mit gewählten Spezialisten entsprechend dem Agenturkonzept gebaut und umgesetzt. „Eine Praxis die ausdrücklich den Messebauer einbezieht. Auf Wunsch sogar den angestammten Messebauer unseres Kunden", betont Schaumlöffel und fährt fort: „Wir sind kein Messebauer und wollen auch keiner werden."

Neuer Leistungsbereich „Messen und Ausstellungen" unter www.proteco.de/leistungen/messen-und-ausstellungen